Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Ersatzteilkataolg die Beleutung der Heizungsbetatetigung fuer das erste Modelljahr des letzten Armaturenbretts (liebevoll auch 'Stadtmauer' genannt) 1970 im Gegensatz zur Handschuhfachbeleuchtung nicht als 'PA' fuer Pallas gelistet ist. Hatten das von Anfang an alle Modelle?
Ich war immer davon ausgegangen, das bei meiner nicht-Pallas-DS da keine Beleuchtung hingehoert. In spaeteren Modelljahren bekam diese Beleuchtung wohl mindestens auch die DSuper, aber wie war das 1970?
Bei der II. Maerkwurdigen Ausfahrt war doch ueber die Haelfte der Fahrzeuge Modelljahr 1970 und nicht alle davon Pallas? Wie war/ist das bei euch gewesen?
Gruss,
Tom
Beleuchtung Heizungsbetatetigung MJ 1970
- Thomas Held Verified
-
Charles Duchemin
Re: Beleuchtung Heizungsbetatetigung MJ 1970
...also ich habs, bj 7/71, aber das war ja nicht so ganz die frage...
...meine hat das Lämpchen auch. D Super, 3/1972. War aber auch nicht die Frage...
Gruß,
Christian
Christian
Mein ID19B hat da unten nix, BJ 5/71 .. äh was war nochmal genau die Frage?

vg,
Gerhard
vg,
Gerhard
Meine DSpécial (D-Sozial
EZ 6/1970 hat keine Beleuchtung, leider.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
- Thomas Held Verified
Hallo,
danke fuer die zahlreichen Hinweise!
Sicherheit schafft natuerlich die umfangreiche Schaltplansammlung in Handbuch 583-I:
Dort ist noch fuer Fahrzeuge ab April '71 die Beleuchtung der Heizungsbetaetigung mit dem Vermerk '(Pallas)' versehen, der entsprechende Vermerk fehlt im Ersatzteilkatalog leider.
In der kommenden Nacht kann ich also wieder ruhig schlafen...
Gruss,
Tom
danke fuer die zahlreichen Hinweise!
Sicherheit schafft natuerlich die umfangreiche Schaltplansammlung in Handbuch 583-I:
Dort ist noch fuer Fahrzeuge ab April '71 die Beleuchtung der Heizungsbetaetigung mit dem Vermerk '(Pallas)' versehen, der entsprechende Vermerk fehlt im Ersatzteilkatalog leider.
In der kommenden Nacht kann ich also wieder ruhig schlafen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
...diese Beleuchtung beleuchtet übrigens weit mehr als nur die Heizungsbetätigung. Sie reicht bis in die Türablagen, insgesamt ist es dadurch im Fußraum sehr heimelig.
*Helle Kappe Uli
*wenn ich das an dieser Stelle mal sagen darf
)
*Helle Kappe Uli
*wenn ich das an dieser Stelle mal sagen darf