Lautsprecher Hutablage Prestige

Diskussionen rund um's Thema...
Langhuber Verified

Re: Lautsprecher Hutablage Prestige

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Nordlicht]
weil mir schleierhaft ist, wie ein 16/20 cm Durchmesser-Lautsprecher eine Einbautiefe von max. 5 cm (s.u. meine Zusatz-HZ) einhalten können soll. Der (wesentlich?) kleinere Lautsprecher im Armaturenbrett hat ja schon 4,5 cm Einbautiefe ..
[/quote]Zu meiner Radio-Bastelzeit (Ende der 1960er) gab es Lautsprecher, deren System war invertiert aufgebaut: Da sass der Magnet nicht hinten am Konus, sondern im Konus drin. Die waren äusserst flach. Ich glaube, die waren in Fernsehern, wo es eng zuging, eingebaut.

Ansonsten danke für die Bilder. Da kann ich sehen, woran ich mir die Finger aufgepiekst habe. :-)

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Sebastian, hallo Hardy,

da hatte ich wohl den Besserwisser-Modus aktiviert und mein französisch überschätzt. Sorry.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Robert,
der Maitre verzeiht.
:-)
Da sind mir -auch in diesem Forum- schon schlimmere Sachen passiert !
Viele Grüße aus Westfalen
Sebastian
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Robert, hab mich schon heftiger blamiert - pas de problème.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

[quote=sebastianklaus]
Mir gefällt der Einbauort des Lautsprechers in der Mitte der Hutablage nicht. Deshalb habe ich die große Öffnung mit einem Blech verschlossen. Bei mir kommen die Lautsprecher rechts und links in die C-Säule hinter die Verkleidung. [/quote]
Vielleicht als Anregung bin ich da noch auf zwei Bluetooth-fähige Aktivlautsprecher gestoßen. Sind recht kompakt und der Klang soll, dem hohen Preis entsprechend, gut sein:
http://www.amazon.de/Libratone-Zipp-Cla ... B009JZVU10
http://www.amazon.de/SoundLink-Bluetoot ... pd_cp_ce_2
Das Bose System könnte man z.B. an der Motorbeule befestigen. Bei nichtmal 5 cm Tiefe vielleicht sogar am vorderen Dachrahmen.
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

... das Bosesystem könnte man - auch - an der Stelle montieren, an der "serienmäßig" die alte Monobox steckte. Mit einer passenden Halterung wäre der motorbuckel aber auch nicht schlecht. Das libratone braucht einen "festen Stand" um seinen Soud zu entfalten (der übrigens nicht übel ist) den es aber im Auto so leicht nicht gibt...

Ich habe mir, als Ergebniss dieser Hutablagendiskussion, eine Kunstlederhutablage gekauft - die wird meinen antiken Teppichboden ersetzen. Bei der (Einbau)Gelegenheit werde ich auch noch mal überlegen, ob ich tatsächlich noch ein Autoradioradio und Boxen in der Hutablage benötige.

ggfls. ist eine Halterung für ein beschriebenes Bose Aktivboxensystem (das man auch auf der Terasse nutzen könnte) eine smarte Lösung - ein Iphone habe ich eh immer dabei.

... vor 35 jahren hatte ein Schulkollege immer ein Kofferkasettenradio in seinem Ami 8, unterm Dach eingebaut ....
back to the roots?

grüße maldini
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ich finde das BOSE Teil passt ohne mühsame Verkleidung auch stilistisch in die 60er Jahre. Man braucht allerdings ein Ladegerät das aus 12 V 17-20 V macht. Aber sowas gibt es für Laptops.
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

.. ich finde das BOSE Teil passt ohne mühsame Verkleidung auch stilistisch in die 60er Jahre ..

da gebe ich Dir Recht!
Fürs Auto wäre es meine erste Wahl - für die Terasse nicht

;-))

mal sehn was wird.

grüße maldini

nachtrag .... sehe gerade, dass sie kleinen Bose nur bluetooth können - Airplay wäre für mich aber Voraussetzung - mal sehen ob bose nachliefert ...
Antworten