Wann erscheint der DS 2 in Deutschland???

Diskussionen rund um's Thema...
shereena

Wann erscheint der DS 2 in Deutschland???

Beitrag von shereena »

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, bin dabei heute zufällig auf den DS2 gestossen und habe mich direkt so verliebt, dass ich nix anderes mehr will. :) Nachdem mich mich jetzt schon gefühlte 10 Stunden durchs Internet wusel und nix zu einem Erscheinungstermin finde, wollte ich euch eingefleischte Fans mal fragen, ob man eine Vorsichtige Schätzung abgeben kann, ob und wann er auf den Markt kommen soll. Iwo habe ich gelesen Ende 2012 aber das ist ja nun schon längst vorbei. :(

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der ist soooooo süss. :)

LG
Antje
Sensenmann

Re: Wann erscheint der DS 2 in Deutschland???

Beitrag von Sensenmann »

Ich glaube Du bist hier falsch. Wir interessieren uns nur für die richtige(!) DS von Citroën, also das Auto das zwischen 1955 und 1975 gebaut wurde. Die modernen Frauenautos mit der Knüppelharten Federung die diesen Namen unsinnigerweise vepasst bekamen, sind nicht Thema dieses Forums
shereena

Beitrag von shereena »

du meinst die ente??? hatte ich auch mal aber die wird ja leider nicht mehr hergestellt. gibt es denn ein forum hier bei euch, wo mir vll. jemand weiterhelfen kann? ich mein, in euren kreisen wird doch sicher auch über die autos gesprochen die neu auf den markt kommen oder?

dankeschön schon vorab. :)
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Hallo Antje,

hier gibt es nur den DS 20, oder DS 21, oder DS 23. Aber nix, was nur DS 2 heißt.

Die drei DS 20/21/23 werden seit gut 40 Jahren nicht mehr gebaut, und fieserweise haben die Deppen in Paris nix besseres gewußt, als sich die beiden Buchstaben für diese gruselige Kleinwagenreihe "DS" zu krallen, und damit eine große Menge Menschen sehr zu verwirren.

Wie auch immer: Dieses Plastikgelumpe wirst Du hier im Forum nicht finden, am ehesten schaust Du wohl im ACC- Forum einmal nach. Da geht es um ALLE Citroën- Modelle, hier nur um die nicht so süßen alten Kamellen (die oft von ebenso wenig süßen alten Kamel(l)en gefahren werden...).

Carsten

P.S. Bevor hier noch einer wegen "Du meinst die Ente" am Infarkt verreckt von den alten Herren: Hier geht´s zum ACC:

http://forum.andre-Citroën-club.de/forum.php

Ich brauch jetzt bald ein ACC- Akut oder so....
shereena

Beitrag von shereena »

ah ok danke carsten und sorry dass ich mit meinem thema an eurem forum komplett vorbei gerutscht bin. war keine absicht.

lg und ein schönes we
shereena

Beitrag von shereena »

ich schenk dir ne acc complex schliesslich hab ich das ja auch zu verantworten ;)
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Antje,
es gibt hier auch gehobeltere Forumsteilnehmer! Aber Du hast ja schon perfekt gekontert! :-)

Grüße Michael
shereena

Beitrag von shereena »

;) naja das war mal wieder typisch für mich. ich lass halt kein fettnäpfchen aus. ich wusste nicht dass sich hier nur oldies rumtreiben. ;)
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

Hallo Antje,

versuch es auch mal bei www.pluriel.de

Da sind auch etliche C2-Begeisterte zugange.
Evtl. weiß aus der Gruppe jemand was zum DS2.

Ansonsten tatsächlich das andré-Citroën-club Forum.
Das ist halt etwas unübersichtlicher.

Hier im DS-Forum hat niemand Verständnis für den Missbrauch der Bezeichnung DS... :-)
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
shereena

Beitrag von shereena »

hallo harald,

immer drauf auf die kleinen. inzwischen bin ich nur noch nen meter 55 groß :) vielen dank für den netten hinweis. leider nehmen die momentan keine neuen registrierungen an. es ist zum haare raufen... zum glück habe ich genug davon ;)
Antworten