Depotdrom
- Michael Klette
Re: Depotdrom
WERTZUWACHSWERTZUWACHSWERTZUWACHS.................
Ich kann es nicht mehr hören. Aber mal was anderes. Eine Safari-Ente kostete neu 7000,-DM. Heute kostet sie das dreizigfache!? Das würde ja heißen, die kostet heute etwas über 100000,-€. Hab ich hier irgendwas verpaßt, oder werden hier wieder Auktionsergebnisse fälschlicherweise mit dem realen Marktwert verwechselt. Dann kann ich ja meine ID getrost für 30000,-€ anbieten! Wahnsinn!
Grüße Michael
Ich kann es nicht mehr hören. Aber mal was anderes. Eine Safari-Ente kostete neu 7000,-DM. Heute kostet sie das dreizigfache!? Das würde ja heißen, die kostet heute etwas über 100000,-€. Hab ich hier irgendwas verpaßt, oder werden hier wieder Auktionsergebnisse fälschlicherweise mit dem realen Marktwert verwechselt. Dann kann ich ja meine ID getrost für 30000,-€ anbieten! Wahnsinn!
Grüße Michael
[quote=Michael]
Ich kann es nicht mehr hören.
[/quote]Das ist eine Frage der Psychologie:
Irgendwie muss man doch vor seinen "geizistgeil"-Mitmenschen (und auch ein bisschen vor sich selbst) rechtfertigen, warum man jedes Jahr für 200€ 5l LHS-Zaubertrank in obskure Behälter umfüllt, oder sein Geld für NOS-Altmetall zum Fenster rauswirft.
Klemens
Ich kann es nicht mehr hören.
[/quote]Das ist eine Frage der Psychologie:
Irgendwie muss man doch vor seinen "geizistgeil"-Mitmenschen (und auch ein bisschen vor sich selbst) rechtfertigen, warum man jedes Jahr für 200€ 5l LHS-Zaubertrank in obskure Behälter umfüllt, oder sein Geld für NOS-Altmetall zum Fenster rauswirft.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
klaus_id19 Verified
Jep Klemens,
genau, und ich kann noch einen draufsetzen: genau 1 Stunde nach Einfüllen des 200 € Zaubertrankes platzt dir dann eine Leitung auf dem Bremsenprüfstand....
Mir original passiert letztes Jahr....
Guten Start in die Woche...
Gruesse
Klaus
genau, und ich kann noch einen draufsetzen: genau 1 Stunde nach Einfüllen des 200 € Zaubertrankes platzt dir dann eine Leitung auf dem Bremsenprüfstand....
Mir original passiert letztes Jahr....
Guten Start in die Woche...
Gruesse
Klaus
-
Frederic1972
Also die Ente Baujahr 1965 sieht mir eher aus wie eine Baujahr späte 80er.
Typisch wieder für das Halbwissen der Fernseh-Autoren: Safari statt Sahara-Ente, Dai-ähn statt Dyane und Dii-Ess statt DS.
Was soll man erwarten von der Generation Touran, die sicher kein Auto ohne Assistenzsysteme besteigen wird und den Kult um alte Autos nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann... Schade.
Typisch wieder für das Halbwissen der Fernseh-Autoren: Safari statt Sahara-Ente, Dai-ähn statt Dyane und Dii-Ess statt DS.
Was soll man erwarten von der Generation Touran, die sicher kein Auto ohne Assistenzsysteme besteigen wird und den Kult um alte Autos nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann... Schade.
-
Sensenmann
Ich frage mich immer: Wenn bei einem Thema, wo ich mich auskenne, ein so hanebüchener Unsinn von den Reportern/Journalisten abgesondert wird, wie ist das dann bei Themen, wo ich die Details nicht kenne, bzw. nur aus der Presse? Insbesondere da fast alle Berichte über Oldtimer und Eisenbahn dermaßen hanebüchen sind.
Kann man sich da einfach zurücklehnen und sagen:"Ach, sowas unwichtiges wie ein Citroën-Sammler in der Provinz, da schicken sie einen hin, der zu allem anderen zu doof ist. Aber bei wichtigen weltpolitischen Themen, berichtet natürlich ein "Qualitätsjournalist".
-Ich glaube nicht
Kann man sich da einfach zurücklehnen und sagen:"Ach, sowas unwichtiges wie ein Citroën-Sammler in der Provinz, da schicken sie einen hin, der zu allem anderen zu doof ist. Aber bei wichtigen weltpolitischen Themen, berichtet natürlich ein "Qualitätsjournalist".
-Ich glaube nicht
- Thomas Held Verified
Hallo Rene,
genau das habe ich mich auch schon oefter gefragt und denke, dass das leider bei fast allen Themen so ist...
Gruss,
Tom
genau das habe ich mich auch schon oefter gefragt und denke, dass das leider bei fast allen Themen so ist...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
... und wenn der journi 10x in der provinz war hat er sich qualifiziert und ist ein experte.
-
DS20_break Verified
Das ist aber alles gar nicht so neu. Ich hab vor Jahrzehnten mal die schönste Seifenkiste Berlins gebaut und dafür einen Preis erhalten. Darüber wurde dann auch in der Berliner Presse berichtet, nachdem ich interviewt worden war. Überschrift: schönste Seifenkiste Berlins wurde im Kohlenkeller gebaut. Klingt einfach gut, hatte aber keiner was von gesagt. Und so gings auch weiter in dem "Bericht". Das Einzige was stimmte, war das Foto 
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Charles Duchemin
[quote=DS20_break]
Das Einzige was stimmte, war das Foto
[/quote]
....d.h., Du hast darauf gewunken?