DS-Club Stammtisch Stuttgart Termine 2013

Diskussionen rund um's Thema...
Langhuber Verified

Re: DS-Club Stammtisch Stuttgart Termine 2013

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Alex]
Wie wäre es mal mit ein paar Workshops, es findet sich doch bestimmt jemand, der eine geeignete "Location" zur Verfügung stellt. Oder eine Ausfahrt im Frühling durch den Schwarzwald, da gibt es schöne Touren.
[/quote]An solchen Workshops wäre ich auch sehr interessiert. Es gibt sicher Dinge, die man gut alleine machen kann, wo man aber ein gutes Gefühl hat, wenn man jemanden daneben hat, der es schon mal gemacht hat. Ich hatte deswegen schon mal mit D. Rodermund Kontakt aufgenommen. Aber der ist weit weg und im März will ich mich wegen des Wetterrisikos nicht festlegen.
Themen die mich bei so einem Workshop vielleicht interessieren würden:
1. normale Inspektion (Ölwechsel, Abschmieren (das ist recht trivial), aber wo sollte man sonst noch hinschauen?
2. Hydraulik, Kontrolle und Flüssigkeitswechsel.
3. Hohlraumkonservierung
4. Zündung

Was sog. "Locations" angeht: Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich an einer Schrauberbude beteiligen würden. Wenn da jemand was weiss...

Ausfahrt im Frühling gerne. Letztes Jahr hat mal jemand aus der Gegend von Bruchsal eine Fahrt in die Pfalz vorgeschlagen. Oder man fährt nach Mülhausen ins Schlumpfmuseum.
Was ich vielleicht machen werde, ist im Mai nach Kürnbach zum Oldtimerschleppertreffen zu fahren.

Grüsse
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Oder mal ein Ausflug nach Sulzbach-Laufen zum Weißwurstfrühstück, z.B. am 21.07. :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

@Hardy
"Oder mal ein Ausflug nach Sulzbach-Laufen zum Weißwurstfrühstück, z.B. am 21.07. :-)"
Termin ist vorgemerkt! Wie heisst denn die örtliche Brauerei?

Klemens

DS20_break Verified

Gaststätte Germania, Aalener Str. 31, 74429 Sulzbach-Laufen das ist die B19 am Ortsanfang von Laufen.
Das Bier kommt aus Untergröningen.
erdgebundene Grüße,
Hardy
papasitt

Beitrag von papasitt »

oder zum Oldtimertreffen am 07.Juli 2013 nach Lixheim

http://www.youtube.com/watch?v=s0SHA_U71TA

Am 06.07.2013 eine kleine Ausfahrt

http://www.youtube.com/watch?v=aOTDjhcjDJM

würde auch gerne an einer Ausfahrt um Stuttgart teilnehmen.

Gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit beim Stamtisch

Gruss
Siggi
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Stammtischler,

Für mich ist La Comedia in Leinfelden-Echterdingen prima (gutes Essen, günstig und gut erreichbar). Von Bretten aus zwar nicht echt in der Nähe (74 km Entfernung) aber der Grossraum Stuttgart ist nun mal nicht näher von hier aus. Böblingen wäre ungefähr gleich weit weg. Für eine Ausfahrt oder Schraubertreffen bin ich auch zu haben.

Als "Verbesserung" für den Stammtisch würde ich eine Liste mit Namen, DS-Club Forennamen UND Photo vorschlagen wollen. Dann wüsste ich jetzt wer hier oben so alles geschrieben hat...

Jint
75015 Bretten-Bauerbach
Jint
www.citroen-ds-id.com
DS20_break Verified

[quote="Jint Nijman"]
Stammtischler,

.... Für eine Ausfahrt oder Schraubertreffen bin ich auch zu haben.

Jint
75015 Bretten-Bauerbach[/quote]

Das mit dem Schraubertreffen ist eine prima Idee.
Erstes Thema: wie wechsele ich den Öldruckschalter. Termin 11.2.2013. Ich stelle selbstlos und großzügigerweise meinen break zur Verfügung. :-)
erdgebundene Grüße,
Hardy
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

für einen Schraubworkshop auf qualifiziertem Niveau käme sicher auch Meister Trubendorffer in Betracht. Müssten wir halt nach München fahren...

Vor einigen Jahren war er (wenn ich mich recht entsinne) für so etwas bereit. Seine Qualifikation ist über jeden Zweifel erhaben, auch für weiterführende Fragen oder auch für ältere Baujahre (für Letzteres sind wirkliche Experten sehr, sehr selten).

Dass er arg wenig Zeit hat, steht auf einem anderen Blatt. Wir müssten uns (gegebenenfalls) erstmal klar werden, ob uns München nicht zu "weit" wäre..., für mein Dafürhalten lohnt die Fahrt allemal!

Grüsse:
be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
DS20_break Verified

Ich frag demnächst mal vorsichtig Meister Opferkuch (wie bereits erwähnt in Schwäbisch Gmünd).
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Jint hat geschrieben: ... würde ich eine Liste mit Namen, DS-Club Forennamen UND Photo vorschlagen wollen. Dann wüsste ich jetzt wer hier oben so alles geschrieben hat...
Das mit dem Foto halte ich für eine gute Idee. Meiner Meinung wäre dass sinnvoller und sicherer als die Angabe der geografischen Koordinaten in den Profilen. Wichtig nur, dass es nur für registrierte Forumsteilnehmer sichtbar ist, oder sogar nur für DS-Clubmitglieder. Um sich hier im Forum als Teilnehmer zu registrieren, braucht es ja nicht viel.
Kann man da ein Volksbegehren in Richtung Patric anstossen?

Gegen Facebook & Co habe ich eine prinzipielle Abneigung. Da würde ich nie reingehen.

Hardy hat geschrieben: wie bereits erwähnt in Schwäbisch Gmünd
Das wäre Ideal. Da wäre ich sofort dabei. (Allerdings nicht 50km im Schnee). ;-) Ich hätte meine rechte Tür solange zugelassen. Madame hat ja weder Schltknüppel noch Kardantunnel. Da kann man leicht durchrutschen.
Öldruckschalter.
Termin 11.2.2013.
Du bist vielleicht ein Hektiker...

Klemens

Antworten