Tür geht nicht auf
Re: Tür geht nicht auf
Im Extremfall kannst Du die Scharniere auch soweit zurückschrauben, daß Du die Tür auch ausheben könntest. Dazu würde ich aber einen Helfer(in) dazunehmen, da die Tür ziemlich schwer ist.
Markier vorher alle Positionen, dann ist die Justierung nicht so aufwändig.
Vielleicht gehts ja auch schon mit lockern.
Viel Erfolg!
Mit sonnigen Grüßen
Hans
Markier vorher alle Positionen, dann ist die Justierung nicht so aufwändig.
Vielleicht gehts ja auch schon mit lockern.
Viel Erfolg!
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
[quote="Zitat aus dem anderen Thread:"]
P.S. Tür geht immer noch nicht auf. Krieg sie nicht angehoben. Zu wenig Spiel im Scharnier.
[/quote]Ehrlich gesagt, würde es mich beunruhigen, wenn man eine Autotür, noch dazu im geschlossenen Zustand merklich anheben könnte. Da Du die Tür bis zur ersten Stufe bewegen kannst, glaube ich nicht dass das an dem Bolzen in der B-Säule oder an dem aussen liegenden beweglichen Teil des Schlosses liegt.
Ist vielleicht im Inneren des Schlosses ein Bolzen/Zapfen/Schraube oder sonstwas gebrochen und blockiert als frei wanderndes Teil den Mechanismus? War bei meiner Armbanduhr mal so: Da war ein winziger Zapfen abgebrochen, der das Ziffernblatt festhält. Der wanderte in der Uhr herum und hat das Werk blockiert.
Es wäre natürlich sehr hilfreich, ein ausgebautes geöffnetes Türschloss zu haben, um sich die Funktion im Detail anschauen zu können.
Wenn der Schlossmechanismus selbst so ein geschlossener Mechanismus ist, dass man da auch mit Endoskop nicht reinschauen kann, dann würde ich mir überlegen, die Tür mit Kraft aufzudrücken, und ggfs ein neues Schloss einzubauen.
Wenn Du nämlich nach dem ganzen Hokus Pokus, den Du hier geschildert hast, die Tür immer noch nicht aufkriegst, dann glaube ich nicht, dass da nur etwas verharzt und schwergängig ist.
Klemens
P.S. Tür geht immer noch nicht auf. Krieg sie nicht angehoben. Zu wenig Spiel im Scharnier.
[/quote]Ehrlich gesagt, würde es mich beunruhigen, wenn man eine Autotür, noch dazu im geschlossenen Zustand merklich anheben könnte. Da Du die Tür bis zur ersten Stufe bewegen kannst, glaube ich nicht dass das an dem Bolzen in der B-Säule oder an dem aussen liegenden beweglichen Teil des Schlosses liegt.
Ist vielleicht im Inneren des Schlosses ein Bolzen/Zapfen/Schraube oder sonstwas gebrochen und blockiert als frei wanderndes Teil den Mechanismus? War bei meiner Armbanduhr mal so: Da war ein winziger Zapfen abgebrochen, der das Ziffernblatt festhält. Der wanderte in der Uhr herum und hat das Werk blockiert.
Es wäre natürlich sehr hilfreich, ein ausgebautes geöffnetes Türschloss zu haben, um sich die Funktion im Detail anschauen zu können.
Wenn der Schlossmechanismus selbst so ein geschlossener Mechanismus ist, dass man da auch mit Endoskop nicht reinschauen kann, dann würde ich mir überlegen, die Tür mit Kraft aufzudrücken, und ggfs ein neues Schloss einzubauen.
Wenn Du nämlich nach dem ganzen Hokus Pokus, den Du hier geschildert hast, die Tür immer noch nicht aufkriegst, dann glaube ich nicht, dass da nur etwas verharzt und schwergängig ist.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
symphatique
Vermute Federbruch. Ist aber aus der Ferne schlecht zu beschreiben.
Angebot:
ich schick Dir ein Türschloss, damit Du die Funktion siehst und Deine Tür aufkriegst.
Wenn Dein Schloss dann tatsächlich hinüber ist, haste eins.
Oder ich leih Dir mein Werkzeug für diese Aktion:

Angebot:
ich schick Dir ein Türschloss, damit Du die Funktion siehst und Deine Tür aufkriegst.
Wenn Dein Schloss dann tatsächlich hinüber ist, haste eins.
Oder ich leih Dir mein Werkzeug für diese Aktion:

"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
DS20_break Verified
Völlig entnervt und weil alleinschraubend die Tür zu schwer ist, bin ich mit Madame 30km im Schneegestöber zu Herrn Opferkuch (einer der ehemals Größten im süddeutschen Raum und jetziger Geheimtipp für ID/DS/SM) gefahren. Hab ihm gesagt, ich krieg die Beifahrertür nicht auf. Das Auto in die Werkstatt, Herr Opferkuch an die rechte Tür und macht sie auf, ganz normal, einfach so. Ich hab gesagt das gibt's nicht, das kann nicht sein ... Er: bei madame gibt's alles.
Er hat das Schloss untersucht. Es ist etwas ausgeleiert und das Öffnen von innen oder außen hat den Schließmuskel ähh Schließer/Öffner nicht ganz freigegeben. Jetzt hat er das Schloss justiert und es funktioniert besser denn je.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.
Nebenbefundlich haben wir noch einen tropfenden Öldruckschalter und einen stark nachlassenden Druckspeicher festgestellt, wird nächste Woche gerichtet.
Er hat das Schloss untersucht. Es ist etwas ausgeleiert und das Öffnen von innen oder außen hat den Schließmuskel ähh Schließer/Öffner nicht ganz freigegeben. Jetzt hat er das Schloss justiert und es funktioniert besser denn je.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.
Nebenbefundlich haben wir noch einen tropfenden Öldruckschalter und einen stark nachlassenden Druckspeicher festgestellt, wird nächste Woche gerichtet.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
..den Tipp, die Tür einfach aufzumachen, hab ich mich nicht getraut zu geben
(
Aber wenn jetzt alles gut ist...
Gruß
Uli
Aber wenn jetzt alles gut ist...
Gruß
Uli
-
DS20_break Verified
Uli, nächstes Mal, wenns z.B. die linke Tür betrifft, sagst du es mir bitte.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
Hallo Hardy,
ich sag ja, die Autos wollen gefahren werden - ganzjaehrig! Sonst wehren die sich...
Da hilft auch kein Opferkuchenbacken.
Gruss,
Tom
ich sag ja, die Autos wollen gefahren werden - ganzjaehrig! Sonst wehren die sich...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Charles Duchemin
tja hardy, dann brauchst du auch noch ne ganzjährige beifahrerin oder du steigst abwechselnd rechts und links und vorne und hinten ein.... war nen witz, nicht das noch die hilfssherifflichen pferde wieder durchgehen... 
sowas hab ich aber auch schon gehabt, da bekommt man dann nen kabelbrand im herzschrittmacher, wenn ein anderer die tür einfach auf macht......
sowas hab ich aber auch schon gehabt, da bekommt man dann nen kabelbrand im herzschrittmacher, wenn ein anderer die tür einfach auf macht......
-
DS20_break Verified
[quote="Charles Duchemin"]
tja hardy, dann brauchst du auch noch ne ganzjährige beifahrerin oder du steigst abwechselnd rechts und links und vorne und hinten ein.... war nen witz, nicht das noch die hilfssherifflichen pferde wieder durchgehen...
sowas hab ich aber auch schon gehabt, da bekommt man dann nen kabelbrand im herzschrittmacher, wenn ein anderer die tür einfach auf macht......[/quote]
keine Sorge, wenn Witze gut sind, so wie dieser war, erkenne ich sie.
sowas hab ich aber auch schon gehabt, da bekommt man dann nen kabelbrand im herzschrittmacher, wenn ein anderer die tür einfach auf macht......[/quote]
keine Sorge, wenn Witze gut sind, so wie dieser war, erkenne ich sie.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
[quote="Thomas Held"]
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, während der Saison funktioniert alles, sogar die Türen. Nach der "Winterpause" ist immer irgendein merde.
Break gepökelt kommt aber auch nicht gut. Ich versuch ja schon, die Pausen kurz zu gestalten.
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, während der Saison funktioniert alles, sogar die Türen. Nach der "Winterpause" ist immer irgendein merde.
Break gepökelt kommt aber auch nicht gut. Ich versuch ja schon, die Pausen kurz zu gestalten.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy