Vredestein sprint classic

Diskussionen rund um's Thema...
Charles Duchemin

Re: Vredestein sprint classic

Beitrag von Charles Duchemin »

es ist ja auch nicht nötig, dieses risiko herauszufordern; der finanzielle einsatz des schlauches, wiegt ja die eventuellen persönlichen risiken oder juristischen folgen kaum auf....
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=Doctor-D]
Es war Lemmerz, ein Deutscher bzw. deutsche Firma.Habe ich bei Vlado mal an seinem Stand auf der Retromobile gesehen.
Sind ziemlich rar.
Selbst wenn Du einen Wisch unterschreibst und Dir ein Reifenhändler das montiert, oder Du das selber machst, und die Decke einen Abflug macht stehen die Chancen ganz gut, daß da die Versicherung nicht einstehen will.Oder der Reifenmann steht mit einem Bein richtig in der Scheisse.[/quote]
du meinst doch auch HAYES LEMMERZ oder? Adresse: Akron 428 Seiberling Street, Akron, OH 44306
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Lemmerz ist inzwischen von Hayes aufgekauft. Zu der Zeit als unsere Autos neu waren, war das eine selbstständige deutsche Firma in Königswinter am Rhein: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Lemmerz
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

[quote=Paster]
Laßt mich armen Unwissenden an Eurer Weisheit teilhaben: WARUM ist es falsch, auf die DS-Felgen ohne Wulst schlauchlose Reifen zu montieren - ...[/quote]Der "Hump" erschwert bei extremer Kurvenfahrt das Abrutschen der Reifenflanke. Passiert das, wenn kein Schlauch da ist, ist die Luft schlagartig weg und man hat ein Problem.
Bei unseren Reifengrößen und unserer Reifengeometrie kann jeder Reifen mit Schlauch gefahren werden. Und wenn ein Händler das nicht kann oder will, sollte man einen großen Bogen um den Betrieb machen. Er DARF gar keinen Reifen ohne Schlauch auf unseren Felgen montieren. Auch ein Zettel mit unserer Unterschrift rettet ihn im Fall der Fälle nicht.
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Nachdem wir uns nun alle einig sind, dass D-Modell-Felgen Schlaeuche brauchen:

Duerfen denn in alle Reifen (der passenden Groessen) auch Schlaeuche?

Bei den "Klassik" Reifen von Michelin und Vredestein setze ich das einfach mal voraus, aber wie sieht das bei den modernen Reifen aus? Die Beschaffenheit der Reifeninnenseite (Rauheit, Kanten, etc.) ist beim Tubeless-Betrieb ja voellig egal. Gibt es da fuer Schlaeuche ungeeignete Reifen?

Matthias
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

... es gab in den 80ern auch - extrem teuer, aber original Citroën - Rallyefelgen (aus Kunststoff!) zu kaufen, die meines Wissens schlauchlos gefahren werden konnten.
schön waren sie nicht!

aber Geschmacksache -

Grüße maldini
DS20_break Verified

[quote=DS20_break]
[quote=Paster]
Laßt mich armen Unwissenden an Eurer Weisheit teilhaben: WARUM ist es falsch, auf die DS-Felgen ohne Wulst schlauchlose Reifen zu montieren - und warum machen das trotzdem so viele, wenn es eigentlich gar nicht geht? Und: Kann man für jeden x-beliebigen Schlauchlosen eine Schlauch einsetzen lassen? Was kostet der Spaß? Können Ketten wie ATU oder der Schrauber an der Ecke sowas überhaupt, oder muß ich da zm Spezi?
Mehr Input!!![/quote]
Probier mal in GOOGLE
Humpfelge, schlauchlose Reifen, Schlauch in schlauchlosen Reifen, DIN7817, etc
der wichtigste Input aus diesem Forum: die Felgen der ID/DS sind NICHT für schlauchlosen Betrieb.
In den USA gab es mal eine Firma, die haben Felgen mit Hump für DS hergestellt. Lang, lang ists her und die Firma ist nicht mehr auffindbar.

hab gerade mal gegurgelt: http://www.tyresystem.de/Reifen/Informa ... sen-Reifen[/quote]

Hallo Mathias, klick mal auf den link hier
erdgebundene Grüße,
Hardy
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Und wichtig: Irgendwelche Aufkleber an der Reifeninnenseite müssen entfernt werden, weil sie sonst den Schlauch durchscheuern...

Gruß,
Michael.
DS20_break Verified

und alle Krümel raus und ein wenig Talkum innen einreiben.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

SM ROUES RESINE !

Das Set ist derzeit bei 8 bis 10.000 Euro, und ich find die cool, aber das Geld reicht nicht...

Die sind damals auf den Plastefelgen die Rally Maroc gefahren....

Carsten
Antworten