Haubengriff GH alte Front

Diskussionen rund um's Thema...
uvlight

Re: Haubengriff GH alte Front

Beitrag von uvlight »

Statler und Waldorf sind ein Scheiß gegen Euch zwei :-)))

Uli
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

darauf hätte ich keinen Heller gewettet.......
andreas wisniewski

RK

die Aussage über das 3. " Brett " fördert den Frieden nicht........

( man könnte ja sagen, nur Modelle ab 119 PS werden dem Anspruch DS gerecht..)

schön hin / her es war halt zeitgemäss und man kann halt soo vielen Dingen nachtrauern.

Andreas
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

der Haubengriff ist fuer viele, mich eingeschlossen, offenbar der Inbegriff der DS-Verunstaltung. Ich weiss nicht, ob Ralf hier nur provozieren will oder wirklich seinem Auto so etwas antun will, womoeglich inklusive Zierleisten!?
Dein Wettern gegen das dritte Brett kehrt doch auch regelmaessig wieder! ;-)
Ich finde Bertonis vielgelobtes Plastikwunder (1. Brett) deutlich schlimmer - miefiges 50er Jahre-Feeling. Zusammen mit der Froschmaul-Optik der ersten Front sind diese Wagen fuer mich absolut unattraktiv. (Wobei ich zugegeben gerade bei Ralfs Wagen regelmaessig ins Zweifeln ob meiner Meinung komme...)
Das Verzierleisten und Vehaubengriffeln ist dabei aber leider nur mit eine Vollrestaurierung der Karosserie wieder rueckbaubar.
Das Argument, mit meinem Auto kann ich machen, was ich will, kann ich andererseits ziemlich gut nachvollziehen.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

eigentlich wollte ich mich nicht einmischen - ich kann aber nicht anders:
Manche Dinge muss man historisch betrachten (können). A.D. 1955 war das Froschmaulgesicht sowas von futuristisch und kaum zu glauben. Und Fritz B. Busch hat später bedauert, dass er für die Einheitsarmaturenbretter in schwarz war, weil blendfrei.
Was solls, etwas mehr Tolleranz, seine Meinung kann man ja trotzdem sagen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote="Thomas Held"]
miefiges 50er Jahre-Feeling.
Tom[/quote]

bei allem respekt:
auch wenn bertonis plastikwunder mit heutigen augen gesehen vielleicht die reinkarnation des gelben sacks - und damit meine ich nicht mao zedong- darstellt, ist gerade dieses wohl eines der wenigen, wenn nicht das einzige - oder wie man im ruhrgebiet sagen würde: das einzigste - , welches wohl genau nicht den geist der 50er-jahre wiederspiegelt.
wieso diese zeit miefig gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht, waren doch gerade die 50er-jahre von einer unglaublichen lebensfreude und aufbruchstimmung geprägt, sowie einem schier unendlichen pioniergeist und technikoptimismus, der zu den, vielleicht zum teil heute als zweifelhaft empfundenen, errungenschaften der 60er jahre führte.
ich glaube auch nicht, dass man das innendesign der "bombe Citroën" damals so empfunden hat.
gruß, ingo
ps. die 50er waren DAS jahrzehnt des rock´n roll, den kann man natürlich genauso gern mögen, wie den haubengriff....
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Ingo,

ich schildere ja nur, wie es mir beim Anblick des ersten Brettes immer geht. Dass ich mit meiner Meinung da (unverstaendlicherweise ;-) weitab der DS-Fan-Masse stehe, ist mir klar! Allein die vielgepriesene Aschenbecheruhr ist doch sowas von Gelsenkirchener Barock (oder Rock'n'Roll, genau!)...
Peace,

Tom
Gruß

Tom
andreas wisniewski

Es erfolgt ein Entspannungsbeitrag:

( Intermezzo)

erfreut euch am Königreich der ampoules und nicht der Bretter

Bild

Bild

dem Zeitgeist entsprechend " Ruhrgebiet rules " ??

A.
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote="Thomas Held"]
Allein die vielgepriesene Aschenbecheruhr ist doch sowas von Gelsenkirchener Barock (oder Rock'n'Roll, genau!)...
Peace,

Tom[/quote]

wie ein einarmiger kenner der szene ja einmal berichtete, war bertoni im urlaub, als die entscheidung für diese uhr fiel!
andreas wisniewski

da nur geduldet, gab es keine Abkehr........
Antworten