DS20_break schrieb:
-------------------------------------------------------
> handgeschöpften unrud
> eiernden Michelins aus einer xbeliebigen
> Hinterhofbude die seriengefertigten und
> überwachten Vredesteins vorziehe.
hast du bei beiden firmen ein fertigungsaudit gemacht, oder woher weisst du das so genau?
die "hinterhofbude" Michelin hat ca. 115.000 mitarbeiter mit 70 grossen werken weltweit.
dagegen steht die "weltfirma" vredestein, 1500 mitarbeiter und in indischem besitz!
als mitarbeiter einer "mittelgrossen firma" kann ich mir lebhaft vorstellen, in welcher der beiden unternehmungen es "standardisierung und prozessüberwachung" bis hin zur perversion gibt.
Heute war ich bei meinem Lieblingsreifenhändler (der DS-Felgen wuchten kann) zur Neueröffnung seiner Filiale in SHA Hessental. Es waren auch Vertreter aller größeren Reifenhersteller da. Eben auch ein Herr Michelin. Den hab ich gefragt, warum die Michelin für unsere Autos so teuer sind.
Hier seine Antwort: Michelin hat sich aus dem Oldtimerreifengeschäft zurückgezogen. Die Maschinen wurden an eine Münchener Firma verkauft (Name bekannt). Es ist unbekannt wo die Karkassen herkommen, jedenfalls nicht von Michelin. Es könnte sein, dass die Kautschukmischung bei Michelin gekauft wird.
Natürlich ist MOR keine Hinterhofbude.
Nun könnt ihr mich hassen, aber bitte nicht erschlagen.