Wer kann das anfertigen?

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Klette

Wer kann das anfertigen?

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
ich widme mich mal grad meiner Estafette. Gehört zwar nicht hier hin, aber Tipps sind hier eigentlich immer Gold wert. Also, mein Bus hat ein klassisches LKW-Getriebe, soll heißen, ab 80 km/h fallen einem die Ohren ab. Da wir aber gerne mit dem Auto reisen und Dank unserer 5 Kinder auf einen Bus angewiesen sind habe ich mir ein passendes Matra-Getriebe für einen schwindelerregenden Preis besorgt. Es verfügt nicht nur über eine andere Übersetzung, sondern hat auch ein anderes Differential. Das ist nun das Problem. Die Tripoden sitzen bei der Estafette auf einem feinverzahnten Anschluss, das Matragetriebe hat aber einen grobverzahten Anschluss. Wie und eventuell wo kann man die Tripoden ändern lassen? Weiß da jemand was?
Grüße Michael
Jint Nijman Verified

Re: Wer kann das anfertigen?

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Ich wiederhole mich: Frag doch mal bei der Estafette Club in NL nach.

Der Herr Jan Dijk, siehe hier:

Estaffette Club NL Onderdelen

ist ein netter Mensch und kennt sich blendet mit der Technik vom Estafette aus.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Jint,
ich bin seit 10 Jahren Mitglied im Estafette-Club... :-) Ich stehe auch mit Jan in Kontakt und er hat mich auch an einen Fachmann aus dem Club verwiesen. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Da wir im Sommer mit dem Bus verreisen wollen suche ich nun überall noch nach Infos, Tipps und Kontakten. Die Umbauten gibt es, sie sind aber selten. Ich wüßte gerne, wie dieses Problem gelöst werden kann, ich habe nämlich wenig Lust das Differential auszubauen. Eine Änderung der Tripoden erscheint mir zunächst der einfachere Weg.

Gruß Michael
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote="Michael Klette"]
Ich stehe auch mit Jan in Kontakt und er hat mich auch an einen Fachmann aus dem Club verwiesen. [/quote]
Ok, sorry! Ich werde den NL Estafette Club nicht mehr erwähnen. Mein Vater (leider vor mehrere Jahren zu früh gestorben) war ein leidenschaftlicher Estafette Fahrer, er war mit Jan befreundet.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten