Technische Rundschreiben 1963-1966

Diskussionen rund um's Thema...
patric

Re: Technische Rundschreiben 1963-1966

Beitrag von patric »

[quote=tomsail]
mensch, warum macht ihr immernoch mit dem albernen spiel vom "geschützten bereich" rum...ich verstehs echt nicht.
dieser club wird mir vom selbstverständnis her wohl immer fremd bleiben!
[/quote]

Hallo Thomas,

ich freue mich, daß Du als gern gesehener Gast wieder an unserer Party teilnimmst und hoffe, daß Du auch weiterhin was mitbringst und so zu unserem Buffet beiträgst. Ich würde Dir sogar sehr gerne einen eigenen Bereich in unserer Rubrik "Restaurationsprojekte" anbieten inkl. heraufgesetztem Limit für Dateiuploads.
Was ich nachwievor recht unhöflich finde ist, daß Du den Gastgeber in seinem eigenen Wohnzimmer diskreditierst und über sein Essen lästerst. Es ist jedem unbenommen sich das vom Buffet zu nehmen was er mag und wenn Du nur selbst gekochtes lecker findest - OK, aber man muß den Anderen deswegen nicht das madig machen was sie gerade auf dem Teller haben.

Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß Du mittlerweile Club-Mitglieder ausschließt:

[quote=tomsail]
das ist nur "nichtmitgliedern" zugänglich.
auf einem passwortgeschützten server![/quote]

... ich hoffe, daß habe ich nur falsch Verstanden.

Unser Clubserver ist nicht kostenlos und unser Server-Traffic limitiert, ich sehe also nichts verwerfliches daran große Dateien von unserem Server nicht weltweit zum download anzubieten sondern nur den zahlenden Mitgliedern.
Wir haben genügend kostenlose Angebote für alle, und wer weiß vielleicht ja bald eines mehr, wenn Du Dich entschließt mein Angebot mit dem eigenen Bereich zur Dokumentation Deiner Restauration anzunehmen.
Gruß
patric
patric

Beitrag von patric »

[quote=DS20_break]
[quote=patric]
...vielleicht könnte man eure gesammelten Werke mal auf den Clubserver legen?[/quote]
read.php?1,6514,61632#msg-61632
meinst du die hier?[/quote]

... ich habe die Datei mittlerweile von Hardy bekommen, vielen Dank! Werde schauen, daß wir sie auf unseren Server bekommen. Bin kurz drübergeflogen und meine gesehen zu haben, daß nicht alle TMs drauf sind sondern nur die von '71 + '72 richtig Hardy?
Gruß
patric
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=patric]
[quote=DS20_break]
[quote=patric]
...vielleicht könnte man eure gesammelten Werke mal auf den Clubserver legen?[/quote]
read.php?1,6514,61632#msg-61632
meinst du die hier?[/quote]

... ich habe die Datei mittlerweile von Hardy bekommen, vielen Dank! Werde schauen, daß wir sie auf unseren Server bekommen. Bin kurz drübergeflogen und meine gesehen zu haben, daß nicht alle TMs drauf sind sondern nur die von '71 + '72 richtig Hardy?[/quote]
nöö, ab 66 bis 76
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
patric

Beitrag von patric »

nöö, ab 66 bis 76
ok, ich schau später nochmal auf 'nem richtigen Computer, der "kleine" verschluckt sich etwas bei dieser Dateigröße.
Gruß
patric
DS20_break Verified

die Sortierung ist nicht nach Datum, sondern nach Gruppen, schaut deswegen "komisch" aus. Im IHV mal durchschauen.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Hardy,

danke fuer das file. Alle TMs sind das aber nicht (auch nicht fuer den angegebenen Zeitraum), aber wir koennen ja sammeln!
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
DS20_break Verified

[quote="Thomas Held"]
Hallo Hardy,

danke fuer das file. Alle TMs sind das aber nicht (auch nicht fuer den angegebenen Zeitraum), aber wir koennen ja sammeln!
Gruss,

Tom[/quote]
Ja gerne Tom. Ich hab das mal in Papierform vor 3 Jahren gekauft - weiß nur nicht mehr bei wem. Aber das Inhaltsverzeichnis stimmt mit den enthaltenen Seiten überein.

@Jint: du hast doch fast alles, was kannst du beisteuern?
erdgebundene Grüße,
Hardy
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=DS20_break]
@Jint: du hast doch fast alles, was kannst du beisteuern?
[/quote]

Wo kommt den das Gerücht her ich hätte fast alles?

Nun ja, die technische Mitteilungen haben ich fast komplett in zwei dicke Ordner. Die haben andere Personen bei ACC gesammelt und geordnet und wurden dann von Robri Beckmann als Kopien in 1995 "herausgegeben". Als Sammler habe ich die dann natürlich gekauft. Da steht viel Interessantes drin. Als PDF habe ich die deutsche Version der TM aber nicht.

Ich habe allerdings ziemlich viele französische TM als PDF, die habe ich im Netz gefunden. Ich habe keine Ahnung in wie weit das komplett ist. Ich werde die irgendwann mal in einem PDF zusammenfassen und auf meine Web-Seite plazieren.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
DS20_break Verified

Hallo Jint,
bei dem deutschen PDF erstellen hat tomsail massgeblich geholfen (hats durch die Maschine gejagt). Wie könnten wir die deutschen von dir PDFfen? Bin ja gerne bereit zu sichten und sortieren.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

DS20_break hat geschrieben: bei dem deutschen PDF erstellen hat tomsail massgeblich geholfen (hats durch die Maschine gejagt). Wie könnten wir die deutschen von dir PDFfen? Bin ja gerne bereit zu sichten und sortieren.
Wo hat den Tomsail die Vorlagen für's scannen her?

Auf so eine Machine wo man die Blätter "durchjagen" kann ich auch irgendwie zugreifen. Damit habe ich schon mal einen Manual eingescannt. Eine langwierige Arbeit ist es aber trotzdem, vor allem weil das einziehen der Blätter nicht immer ohne Probleme geht und auch noch doppelseitig bedruckt sind.

Zur Zeit habe ich aber eher keine Lust darauf (tut mir leid) ...
... aber vielleicht mache ich das irgendwann mal.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten