Saisonauftakt Meilenwerk

Diskussionen rund um's Thema...
Langhuber Verified

Saisonauftakt Meilenwerk

Beitrag von Langhuber Verified »

Die Leute, die gestern beim DS-Stammtisch waren, haben es vielleicht gesehen:
Am kommenden Wochenende gibt es im Meilenwerk BB den offiziellen Saisonauftakt.

Kennt das jemand? Lohnt sich das? Fährt da jemand hin?
Es gibt wohl eine Oldtimer-Rallye, für die der Anmeldeschluss aber schon vorbei ist, und wenn ich es richtig interpretiere, eine "Fahrt über die Rampe". Für mich ist der Aufwand anfahrtsmässig ja gering, ich kann das einfach ausprobieren.
Wenn andere IDS-ler aber auch hinfahren wollen, könnte man ja zusammen einschweben.
Ich selbst werde, wenn, dann am Sonntag hinfahren.

(Ich weiss nicht, ob es genehm ist, hier einen Flyer dazu hochzuladen, das ist wohl immerhin eine kommerzielle Veranstaltung).

Grüsse
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Jint Nijman Verified

Re: Saisonauftakt Meilenwerk

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=Langhuber]
Die Leute, die gestern beim DS-Stammtisch waren, haben es vielleicht gesehen:
Am kommenden Wochenende gibt es im Meilenwerk BB den offiziellen Saisonauftakt.
[/quote]
Als Besitzer eine popelige DS der zudem noch mit eine Familienkutsche angereist kam, fühlte ich mich gestern beim Meilenwerk zwischen den wirklichen viele, wirklich sehr teuere Autos irgendwie deplaziert. Faszierend waren die röchelende, mehrheitlich rote, Sportwagen natürlich schon.

"Lustig" war ein Lamborghini (?) der sehr vorsichtig (und seeeehr langsam) über die nur wenige Zentimeter hohe Verkehrsschwellen vor den Hallen fuhr, dabei blieben nur wenige Zentimer Bodenfreiheit über. Mit eine gute DS/ID würde man die Dinger kaum merken. Der Lambo hoppelte darüber...

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

[quote="Jint Nijman"]
"Lustig" war ein Lamborghini (?) der sehr vorsichtig (und seeeehr langsam) über die nur wenige Zentimeter hohe Verkehrsschwellen vor den Hallen fuhr, dabei blieben nur wenige Zentimer Bodenfreiheit über. Mit eine gute DS/ID würde man die Dinger kaum merken. Der Lambo hoppelte darüber...
Jint[/quote]
Die Leute, die diese Geräte kaufen, wollen oder brauchen doch,
daß sich gelegentlich was im Unterleib regt ...

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
Langhuber Verified

Dass ich die Teile, die innerhalb des Meilenwerks zu sehen sind, für eine Sache für Kapitalanleger halte, habe ich ja schon mal geschrieben.
Allerdings dreht sich ausser vielleicht ein paar Youngstern niemand nach einem Käfer, Porsche, Daimler oder sonstwas von 1963 um. Wenn ich dagegen eine Runde durch die Stuttgarter Innenstadt drehe, habe ich an jeder zweiten Fußgängerampel einen hochgereckten Daumen und neulich aus einem Wagen nebenan wurden sogar Luftküsse rübergehaucht, die bestimmt nicht meiner Person galten. ;-)

Ça fait la différence!

Klemens

Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Klemens,

...ab nächste Woche probiere auch ich das dann wieder, und zwar mit dem Sommeralltags-CX, aus!

Schon klar, dass sich die Luftkuss-Rate da in Grenzen halten wird (der CX ist ein unterschätztes halbgöttliche Wesen...). Aber man schwebt!!!

Bis bald mal wieder (DS-Radio bearbeiten???),
Grüsse Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Langhuber Verified

Hallo Bernhard,
Bis bald mal wieder (DS-Radio bearbeiten???),
Klar.
Mit stehendem Motor ist Donebach, Allouis, Droitwich und Aholming inzwischen auch tagsüber mit meinem S19 zu empfangen. Ich kämpfe aber noch mit der Entstörung. Ich habe die roten entstörten Zündkabel drin und auch direkt vor dem Radio noch einen zusätzlichen pi-Filter geschaltet, aber ganz weg habe ich die Störungen immer noch nicht.
Die sind weder drehzahlabhängig (Zündung, LiMa), noch lastabhängig (Regler). Was ich noch nicht probiert habe, ist während der Fahrt die Zündung auszuschalten.
Als Gegenprobe müsste man wahrscheinlich doch den Regler und die LiMa lahm legen.

Klemens

(Anm.: Ich wollte richtig schön das griechische pi verwenden, aber da hat es wieder die dusslige Fehlermeldung gegeben).

Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Klemens,
Hallo Alle (damit das (noch) nicht zum Privat-dialogue wird):

Ich kann die mysteriöse Radiostörungsgeschichte qualitativ verstehen, habe aber leider keine Ahnung von der Radiotechnik, leider.
Und während der Fahrt die Zündung aus, najaa...weissnich...

Immerhin ist der CX-Stirnraddiesel heute bei plus 3 °C im Schatten (Schatten, haha...) nach einem halben Jahr Standzeit ohne Batterieaufladen sofort angesprungen. Nach ca. 20 Aufwärmkilometern war auch so etwas wie sanfte Beschleunigung zu verspüren.
Sind halt doch feine Autos...! Bis auf die lausige Einarmwischerkonstruktion, die heute Abend eher zur Verschleierung beigetragen hat. Aber so sieht man auch von aussen nicht, welche Vögel sich da in den weichen CX-Sitzen räkeln, - ist ja vielleicht auch was wert.

Sogar mein Käpten hat von der Alb bis Stuttgart fahren dürfen, ist mit der Diravi auf Anhieb zurechtgekommen und hat es sehr genossen!!!! Na also, - und der ist immerhin Inschinöör beim Daimler.

Jetzt nuuuur noch LHM und Öl wexxeln, aussaugen, Leerlauf erniedrigen, Schwingarme schmieren, Aussenspiegelglas schneiden, hinteren Kugeln das Wechseln androhen, ...,

Frühlingsgrüsse:
Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Langhuber Verified

Hallo Bernhard,
Ich kann die mysteriöse Radiostörungsgeschichte qualitativ verstehen, habe aber leider keine Ahnung von der Radiotechnik, leider.
Es ist leider so, dass bei der Entstörerei nicht so sehr die Theorie, sondern die Methode "so ist es besser" die Marschrichtung vorgibt.
Und während der Fahrt die Zündung aus, najaa...weissnich...
Das Zündung aus ist ja nicht so sehr das Problem. Es hat bei ca Tempo 100 keine Verminderung der Störung gegeben, also nehme ich mal an, dass es wirklich nicht die Zündung, sondern entweder LiMa oder Regler ist.
Der volle Effekt kam, als ich die Zündung wieder eingeschaltet habe: Eine solch göttliche Fehlzündung habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Das war so eindrucksvoll, dass ich beim zweiten Versuch rechts ran bin und den armen Langhuber brav mit dem Anlasser angeleiert habe.
Sogar mein Käpten hat von der Alb bis Stuttgart fahren dürfen,
Heisst das, Du warst auf der Veranstaltung? Angesichts des Wetters habe ich es mir verkniffen und habe mich mit anderweitig mit Madame vergnügt. Es tat mir zwar leid für die Ausrichter, aber das ist halt das Risiko bei so einer open-air-Geschichte.

Grüsse
Klemens

DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Apropos Saisoneröffnung,
hab ne Gehirnverschüttelung - kommt vom Fremd(gehen)fahren. :-) aber ohne Meilenwerk, nur so mal zu Kumpels.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten