OT: Verschalung bauen
-
Noirmoutrin
OT: Verschalung bauen
Ist zwar nicht ganz zum Thema aber ich versuchs trotzdem mal: In meiner Schrauberhalle soll ein Fliessestrich gegossen werden; nun möchte ich eine Verschalung für diverse Maschinensockel (Hebebühne)und an den Wänden entlang bauen. Hat jemand von Euch schonmal so etwas gebaut? Besonders die Eckverbindungen geben mir Rätsel auf. Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Hochachtungsvoll,
Jens
DS 20 Break; Année 1973
Jens
DS 20 Break; Année 1973
-
Charles Duchemin
Re: OT: Verschalung bauen
schau doch mal bei youtube, da gibts doch bestimmt was über verschalungen, eckverbindungen und ähnliches?
sowas hat bestimmt schon mal jemand für den aussenbereich probiert.
sowas hat bestimmt schon mal jemand für den aussenbereich probiert.
- Thomas Held Verified
Ja, dort findest du bestimmt was. Aber hier zu fragen, ist sicher auch nicht verkehrt. Der eine schraubt, der andere mauert...
Tom
Tom
Gruß
Tom
Tom
hey jens,
gute idee -
würde ich auch machen - waagerechte sockel vereinfachen manches ..
Als Tip - du solltest die kanten brechen. Dazu musst du eine dreikantleiste am oberen schalbrett ( mit kleinen Drahtstiften) annageln. Die dreikantleisten bekommst du beim baustoffhandel für kleines geld - kann man auch wiederverwenden.
Als mischung nimmst du 3 zu 1 ( eine schippe zement - drei sand/kiesgemisch. Eine mischmaschine erleichter solche arbeit deutlich!
)
grüsse karl
gute idee -
würde ich auch machen - waagerechte sockel vereinfachen manches ..
Als Tip - du solltest die kanten brechen. Dazu musst du eine dreikantleiste am oberen schalbrett ( mit kleinen Drahtstiften) annageln. Die dreikantleisten bekommst du beim baustoffhandel für kleines geld - kann man auch wiederverwenden.
Als mischung nimmst du 3 zu 1 ( eine schippe zement - drei sand/kiesgemisch. Eine mischmaschine erleichter solche arbeit deutlich!
grüsse karl