Parkstrafen in Holland

Diskussionen rund um's Thema...
uvlight

Re: Parkstrafen in Holland

Beitrag von uvlight »

....ich könnte die Knoten noch besser ! ! ! !

Uli
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Das Unwesen macht sich ja auch hier breit, daß kriminelle Abschleppunternehmer, Autos von Supermarktparkplätzen abschleppen und nur gegen absolute Wuchergebühren rausgeben.
Geht so weit, daß die z.B. in der Nähe von Discos Samstagsnachts abschleppen und kassieren.
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Was lehrt uns das:

Haubengriff abmachen, damit keiner ein Abschleppseil befestigen kann ...
MsG
Hans

Bild
Garvin

Beitrag von Garvin »

ich empfehle ja park-apps .. wunderbar ... man kann noch im büro sitzend verlängern - oder direkt ganz lange buchen und dann minutengenau stornieren, wenn man eher wieder an der karre ist ... mach ich jetzt seit 2-3 jahren und es ist einfach nur wunderbar. plus: man bekommt eine pdf rechnung und nicht diese scheiss zettel, die dann im auto rumfliegen.

für alle nicht smartphone-user: geht auch mit SMS, stell ich mir aber nervig vor.

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Marcel,

ohne Citroën kommst du auf einen separaten Parkplatz hinter dem Heckenwall, ist aber auch fuer lau...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

[quote=uvlight]
....ich könnte die Knoten noch besser ! ! ! ![/quote]

Willst Du uns damit sagen, Du hättest alle diese Knoten selbst geknüpft?
Beste Grüße, Uwe
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Uwe,

diese Knotentafel hab ich geschenkt bekommen, aber ich sage nicht ohne Stolz, dass ich die meissten der Gebrauchsknoten und eine Vielzahl der Zierknoten auswendig konnte. Langsam versackt aber durch Nichtmehranwenden das meiste im Vergessen. Bei Gelegenheit würde ich Dir aber gerne 3 Varianten eines der wohl bekanntesten Knotens (Achtknoten) zeigen !!

Verschlungene Grüße
Uli
uvlight

Beitrag von uvlight »

...per sms nutze ich auch gelegentlich, hab aber auch da schon ein (normales !!) Knöllchen bekommen, weil die Dame des Kontrollgewerbes keine Lust hatte, ein paar Meter weiter zu gehen, wo ihr Gerät wieder Empfang hatte.

Uli
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=Gerrit]
die Citromobile steht vor der Tür. Da kann es mal passieren, dass der Holland-Besuch mit einem Strafticket wegen Falschparken endet. Die unten angefügte Info soll nicht zum Falschparken animieren, aber nimmt vielleicht etwas die Angst, wenn es Post vom Inkassounternehmen gibt.
[/quote]
Ich finde diesen Beitrag (vom Club Presidenten!) peinlich. Was soll dass? Wenn man einen Strafzettel wegen Falschparken bekommt zahlt man den einfach.

[quote=Gerrit]
Also entweder Holland so lange umfahren oder sich beim Fahren in Holland nicht erwischen lassen, bis die Forderung verjährt ist.
[/quote]
???? Also irgendwie erinnert mich das an die aktuelle Diskussion um Herr Hoeness und das nicht zahlen von Steuern.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
starkc123

Beitrag von starkc123 »

Ich finde diesen Beitrag (vom Club Presidenten!) peinlich. Was soll dass? Wenn man einen Strafzettel wegen Falschparken bekommt zahlt man den einfach.

Im Prinzip ja. Was das Verwarnungsgeld in den Niederlanden betrifft - ist das schon eine Abzocke. Da sind unsere Verwarnungsgelder schon sehr human. Es reicht trotzdem - Europa zu finanzieren. Was machen eigentlich unsere Nachbarn mit dem Geld? Wird hier für zu schnelles Fahren z. b. 50 € fällig - verlangen die Niederländer bereits über 150 €. Wohlgemerkt - ohne jemand gefährdet zu haben. Wenn dies keine Abzocke ist. Oder trifft es in Oranje nur Ausländer mit den extrem hohen Beträgen?
Antworten