Lenkung wie ausgeschlagen

Diskussionen rund um's Thema...
Til

Re: Lenkung wie ausgeschlagen

Beitrag von Til »

Jetzt nochmal einen Gang zurueck (ich denke schon, dass ich das aufkriege, wenns sein muss - die Tips mit dem abgesaegten Schluessel und dem (sanften?) Schlag sind sehr hilfreich :-).

1. Gibt es diese Grate bzw. lohnt sich das mal zu machen (d.h. ausserhalb einer kompletten Lenkungsrevision)?

2. Interessehalber: die Stopfen sind mit einem O-Ring abgedichtet, die Kammer dahinter sollte sich also mit der Zeit mit Leckoel fuellen, was die Funktion des Dash-Pot ja nun deutlich beeinflussen wuerde (groesserer Widerstand der Bewegung des Kolbens) - stimmt meine Ueberlegung?

Weiterhin gespannt - Til
uri Verified

Beitrag von uri Verified »

Hallo Jürgen,
nun ist dein Eintrag ja schon einige Jahre alt, wer weiss, was da mit dem Anhang (Bild des Werkzeuges) geschehen ist. Trotzdem wuerde ich es gerne sehen. Hast du das Bild noch und könntest es viellecht nochmal einstellen?
Beste Grüße
Peter
Jürgen Verified

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Peter,

hier ist der Anhang noch mal.
Die Kontrolle der Dashpots ist bei deinen Symptomen sinnvoll.
Gruß Jürgen
uri Verified

Beitrag von uri Verified »

Hallo Juergen,
was ein Bild doch hilft! Nun habe ich's kapiert. Und der 27er Schluessel fuer die Motorboecke ist auch sehr hilfreich!
Besten Dank!
Peter
PS:Ich bin zwar ein anderer Peter als der, der dieses Topic eroeffnet hat, aber das macht gar nichts!
Antworten