Liebe Gemeinde,
am Wochenende habe ich das vor einem Jahr aufgesetzte Dach meiner 21er wieder runterreissen müssen (Gründe erspare ich mir, die Aktion war ein Schuss in den Ofen). Jedenfalls ging das ganz flott, indem ich einfach die Schrauben gelöst und dann die Dichtung, am hinteren Ende beginnend, mit Gewalt rausgezogen habe. Die Dichtung ist nicht gerissen, konnte das Dach zum Schluss ganz locker abnehmen. Wie gesagt, alles erst ein Jahr eingebaut, ob das bei einer 50 Jahre alten Dichtung funktioniert, weiss ich nicht, ist aber sicher den Versuch wert.
Viele Grüsse
Robert
Dachausbau
Dachausbau
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
aquablader
Re: Dachausbau
Erzähl uns bitte von dem Fehler, damit andere nicht das gleiche versuchen...
LG
Ingo
LG
Ingo
Re: Dachausbau
Hallo Ingo,
es hat nichts mit meinem Tip zu tun, es ging um eine Undichtigkeit des SSD, die ich auch, wie ich dann feststellte, anders hätte beseitigen können.
Grüsse
Robert
es hat nichts mit meinem Tip zu tun, es ging um eine Undichtigkeit des SSD, die ich auch, wie ich dann feststellte, anders hätte beseitigen können.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS