Knapp ein Jahr nach den Feierlichkeiten in Reims war es nun soweit und eine Gruppe von 10 französischen Oldtimerfreunden folgte der Einladung zur Tour de Düsseldorf.
Die Fahrzeuge kamen bis auf den Citroën Typ A von 1919 alle auf eigener Achse, darunter ein Panhard Dyna X Cabriolet von 1951 von seinem 82 jährigen Besitzer Jean-Paul Petit persönlich die ganze Strecke Reims-Düsseldorf offen gefahren; großartig auch das Hotchkiss Coupé von 1932 und die Citroën Rosalie von 1934, sowie der 11CV Familiale von Vincent Busson, der mit diesem Fahrzeug schon ganz Australien durchquert hatte.
Einen großen Dank für das Zustandekommen dieses Treffens und 100% Einsatz bei der Betreuung an Boris Neisser und seine Assistentin Janina Burandt !
Anna und ich hatten die ehrenvolle Aufgabe, die Franzosen dieses Wochenende begleiten zu dürfen, hier ein paar Eindrücke von der diesjährigen dt.-frz. Tour:
Bildergalerie
Gruß, Ingo
PS: Ebenso Dank, besonders von Alain Gauthier, an Jens und Tom für den Ersatzteilservice
50 Jahre Dt-Frz Freundschaft/Tour de Düsseldorf
-
Charles Duchemin
Re: 50 Jahre Dt-Frz Freundschaft/Tour de Düsseldorf
http://www.comicguide.net/images/smilies/top.gif tolle Bilder!
Mit nächtlichen Grüßen
Hans
http://www.comicguide.net/images/smilies/winken.gif
Mit nächtlichen Grüßen
Hans
http://www.comicguide.net/images/smilies/winken.gif
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh
-
DS20_break Verified
Das muss gut gewesen sein. Die Bilder sagen das jedenfalls.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Charles Duchemin
[quote=DS20_break]
Das muss gut gewesen sein. Die Bilder sagen das jedenfalls.[/quote]
Es war ein ganz schön hartes Programm, was sich die Franzosen mit den doch z.T. sehr alten Wagen für den kurzen Zeitraum auferlegt hatten und ich glaube, manche haben nach der Rückkehr erstmal einen Tag durchgeschlafen.....
Das muss gut gewesen sein. Die Bilder sagen das jedenfalls.[/quote]
Es war ein ganz schön hartes Programm, was sich die Franzosen mit den doch z.T. sehr alten Wagen für den kurzen Zeitraum auferlegt hatten und ich glaube, manche haben nach der Rückkehr erstmal einen Tag durchgeschlafen.....
-
Diosa Roja
Klasse Fotos!
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
Super Fotos Ingo, habe auf Grund meines Urlaubs erst gerade bemerkt, dass du deine Motive inzwischen auch online gestellt hast.
ID 19 P, AC 106 (gris d'été), 1964