Hallo,
ich habe auf meinem DX2-Motor einen Zylinderkopf mit der Nummer DX 112.101 A (gehabt). Diese Nummer kann ich in keinem mir zugaenglichen Ersatzteilkatalog finden. Stattdessen ist in dem zu meinem Wagen zeitlich am besten passenden Katalog vom April 1970 (Auto ist von Februar 1970...) die Nummer DX 112.010 A zu finden. Diese Nummer findet sich dann auch in den darauffolgenden Katalogen (604 und 648).
Ist das ein Zahlendreher im Katalog, der nie auffiel? Scheint mir eher unwahrscheinlich, oder?
Gruss,
Tom
Ersatzteil-Nr. Zylinderkopf
- Thomas Held Verified
Ersatzteil-Nr. Zylinderkopf
Gruß
Tom
Tom
Re: Ersatzteil-Nr. Zylinderkopf
Moin,
ich hole das nochmal hoch. Habe gestern den Zyko aus der Bastelstunde DX3 zerlegt (Bei der Witterung scheinen sich die Schrauben leichter zu lösen, nichts abgerissen, selbst die Bolzen der plaque arriere nicht.). Die Wapu und das Wapu-Gehäuse sind allerdings gnadenlos verottet.
Die Nummer für den ie Kopf ist DX112-01.
Diese Nummer habe ich auch auf allen DX 5 Köpfen gefunden.
Also sind die ie Köpfe für DX3 und 5 anscheinend gleich?!
In der späteren ET 648 steht als Nummer 2 D 5 433 049 F für den Kopf. Die hätte dann auf meinem 73er Motor auf dem Kopf sein müssen.
Hat jemand schon mal diese Nummer im Guß gefunden?
Oder wurde nur die Ersatzteilnummer geändert und die DX112-01 beibehalten?
Und war der Kopf für ie sowohl für DX3 und 5 immer gleich?
Und setzt sich das dann im Block fort? Gibt es außer mit und ohne Ölkühler keine Unterschiede im Block, d.h. die Zylinder-Buchsen aus DS 23 und 21 ie sind beliebig tauschbar?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
ich hole das nochmal hoch. Habe gestern den Zyko aus der Bastelstunde DX3 zerlegt (Bei der Witterung scheinen sich die Schrauben leichter zu lösen, nichts abgerissen, selbst die Bolzen der plaque arriere nicht.). Die Wapu und das Wapu-Gehäuse sind allerdings gnadenlos verottet.
Die Nummer für den ie Kopf ist DX112-01.
Diese Nummer habe ich auch auf allen DX 5 Köpfen gefunden.
Also sind die ie Köpfe für DX3 und 5 anscheinend gleich?!
In der späteren ET 648 steht als Nummer 2 D 5 433 049 F für den Kopf. Die hätte dann auf meinem 73er Motor auf dem Kopf sein müssen.
Hat jemand schon mal diese Nummer im Guß gefunden?
Oder wurde nur die Ersatzteilnummer geändert und die DX112-01 beibehalten?
Und war der Kopf für ie sowohl für DX3 und 5 immer gleich?
Und setzt sich das dann im Block fort? Gibt es außer mit und ohne Ölkühler keine Unterschiede im Block, d.h. die Zylinder-Buchsen aus DS 23 und 21 ie sind beliebig tauschbar?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh
- Thomas Held Verified
Re: Ersatzteil-Nr. Zylinderkopf
Hallo Hans,
vermutlich waren die IE-Koepfe alle gleich. Irgendwann zu der Zeit wurde ja dann auch fuer die Vergaser-Modelle nur noch ein Kopf-Typ verwendet.
Dass im Gussteil die Nummer nicht geaendert wurde, halte ich fuer nicht unwahrscheinlich.
Gruss,
Tom
vermutlich waren die IE-Koepfe alle gleich. Irgendwann zu der Zeit wurde ja dann auch fuer die Vergaser-Modelle nur noch ein Kopf-Typ verwendet.
Dass im Gussteil die Nummer nicht geaendert wurde, halte ich fuer nicht unwahrscheinlich.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom