Moin,
mein Türschloß hinten (aufgesetzte Griffe) läßt sich nicht verriegeln,
Griff vor und zurück hab ich schon probiert.
Vorne wird ja direkt der Knopf durch den Schließzylinder verriegelt.
Hinten müßte es ja eine Blockade beim Hebel 2 sein.
Verriegelt hier das Gestänge, damit der Hebel nicht gedrückt werden kann?
Oder ist da was nicht gezeichnet?
Kann man das von außen sehen, wenn der Griff ab ist? Oder muß das Schloß raus?
Grüße
Hans
Türschloß hinten
Türschloß hinten
DS 20 HA, 69, AC 144
nackt: nPallas, nRs, nHg, nL, Fd

Re: Türschloß hinten
Hallo Hans,
hatte das gleiche Problem. Ich hab einfach mal an der vorderen Mutter ein wenig "herumgedreht" , und schon ging die Verrieglung wieder. Ich weiß,hört sich ziemlich primitiv an, aber bevor Du was kompliziertes wagst versuchs doch mal!
hatte das gleiche Problem. Ich hab einfach mal an der vorderen Mutter ein wenig "herumgedreht" , und schon ging die Verrieglung wieder. Ich weiß,hört sich ziemlich primitiv an, aber bevor Du was kompliziertes wagst versuchs doch mal!
Hallo Anouk62,
was meinst Du mit vorderer Mutter?
Den inneren Griff hab ich schon in alle möglichen Positionen verschoben.
Grüße
Hans
was meinst Du mit vorderer Mutter?
Den inneren Griff hab ich schon in alle möglichen Positionen verschoben.
Grüße
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144

-
symphatique
Schloss raus, ölen, kleine Hebelei gängig machen (ist bei den hinteren Türen oft fest), einbauen, Innengriff durch Verschieben so einstellen, daß der Betätigungsweg sowohl zum Öffnen des Schlosses als auch zum Verriegeln reicht.
Leider muss für den Schlossausbau auch die Fensterschiene raus. Und dazu muß die Scheibe raus...
Leider muss für den Schlossausbau auch die Fensterschiene raus. Und dazu muß die Scheibe raus...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Mechanismus vertauscht?Vorderes Schloss hinten eingebaut?
[quote=Doctor-D]
Mechanismus vertauscht?Vorderes Schloss hinten eingebaut?[/quote]
Den Verdacht habe ich auch, deshalb wollte ich mal an Hand der ET die Funktion klären.
Allerdings müßte sich vorne der Mechanismus ja auch blockieren lassen, wenn man von innen betätigt.
Daher nochmal:
Verriegelt die Stange, oder gibt es noch einen kleinen Hebel, der auf der Zeichnung nicht erkennbar ist?
Grüße
Hans
Mechanismus vertauscht?Vorderes Schloss hinten eingebaut?[/quote]
Den Verdacht habe ich auch, deshalb wollte ich mal an Hand der ET die Funktion klären.
Allerdings müßte sich vorne der Mechanismus ja auch blockieren lassen, wenn man von innen betätigt.
Daher nochmal:
Verriegelt die Stange, oder gibt es noch einen kleinen Hebel, der auf der Zeichnung nicht erkennbar ist?
Grüße
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144

Am Mechanismus blockiert der Hebel, der unter dem grünen Pfeil zu sehen ist.In Zugrichtung öffnet er, in Druckrichtung verriegelt er den Hebel, der von der Aussenklinke gedrückt wird.An dem Hebelchen ist hinten eine Aussparung, die die vordere Mechanik nicht hat.32 bzw. 33 sind ganz wichtig, sonst kann der Draht die Spannung nicht aufbauen und baumelt nur herum.
Hinten ist es das geschraubte Kunststoffteil, vorne die Blechspange.Verheddert sich gerne mit dem Fenster, dann geht nix mehr.
Aus der Not musste ich mal eine hinter vorne verbauen, ein anderes Auto hatte vertauschte und defekte Schliesszylinder, liess sich überhaupt nicht verriegeln.Alles ist möglich.
Hinten ist es das geschraubte Kunststoffteil, vorne die Blechspange.Verheddert sich gerne mit dem Fenster, dann geht nix mehr.
Aus der Not musste ich mal eine hinter vorne verbauen, ein anderes Auto hatte vertauschte und defekte Schliesszylinder, liess sich überhaupt nicht verriegeln.Alles ist möglich.
Vielen Dank für die Tips.
Ich tausche jetzt erstmal den Knopf gegen Schließzylinder oder sperre ganz, damit die Tür von außen nicht mehr geöffnet werden kann, dann suche ich ein Reserveschloß mache das funktionsfähig und tausche es dann.
Grüße
Hans
Ich tausche jetzt erstmal den Knopf gegen Schließzylinder oder sperre ganz, damit die Tür von außen nicht mehr geöffnet werden kann, dann suche ich ein Reserveschloß mache das funktionsfähig und tausche es dann.
Grüße
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144