Strassenleichen

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Strassenleichen

Beitrag von scardale »

Hallo zusammen,

mir sind heute auf der Heimreise 2 Zentralfelgen DS/ID über den Weg gelaufen (besser gesagt, die lungern da so rum). Die gelbe scheint recht tot zu sein, bei der Zweiten ist zumindest das Dach sehr interessant. Der Wagen ist abgedeckt, der Besitzer derzeit im Urlaub, dehalb die nur unzureichenden Fotos. Wenn man reinschaut sieht man das vorne am oberen Dachrahmen Verschlüsse wie bei einem Cabrioverdeck verbaut sind, die Dachhaut sieht auf den ersten Blick absolut profesionell aus, die hintere obere Chromquerspange ebenfalls. Innen ist kein Himmel verbaut, das Dach wird offensichtlich komplett zurückgeschoben, hinten befindet sich ein Befestigungsknopf (siehe Bild). Kennt jemand diese Dächer, bzw. den Marktwert bei einem Dach das mit Sicherheit komplett überholt werden muss?

Gruß
Stefan
scardale

Re: Strassenleichen

Beitrag von scardale »

und noch eins
scardale

Beitrag von scardale »

uuppss, ich meinte die grauweiße, die recht tot ist !"
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

und wie interessant, bzw. wie selten ist so ein Dach? Was für einen Wert stellt es dar? Oder war es technisch eher ein Schuss in den Ofen?

Gruß
Stefan
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

In dem Zusammenhang, weil jetzt vielleicht viele darauf klicken:
Weiss jemand, was mit der Seite los ist? Wenn ich da drauf gehe, sieht das so aus:[attachment 7470 webseite1.jpg]
Das ist das Lesezeichen, das ich mir für die Seite gesetzt habe:[attachment 7471 webseite2.jpg]
Ist das ein Problem, das nur ich habe, oder ist Jints Seite wieder gehackt worden? Dann sollt er vielleicht über einen Providerwechsel nachdenken.
Ich habe ihm deswegen eine Mail geschickt, aber vielleicht ist er grade im Urlaub.

Klemens
Dateianhänge
webseite2.jpg
webseite1.jpg
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20HA

Beitrag von DS20HA »

hier auch.
DS 20 HA, 69, AC 144
nackt: nPallas, nRs, nHg, nL, Fd
Bild Bild Bild
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

scardale hat geschrieben:Oder war es technisch eher ein Schuss in den Ofen?
Technisch weniger. Ich glaube eher es passte einfach nicht in die Fahrzeugklasse.
Sprich: "Entendach" auf (gefühlte) Oberklasse.
Der DS-Fahrer an sich, also nicht der Oldtimerfreund, sondern der Neuwagenfahrer hat eher das Stahlschiebedach bevorzugt, wenn er nicht gerade französischer Präsident war und aus dem geöffneteten AEAT-Dach Paraden geführt hat :)

Bild
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Das riesige Loch ist schon ganz nett, wenn man das generell mag.Ich hatte mehrfach das Vergnügen mit Wallner Dächern, aber die Stabilität gerade um die A-Säule und den Dachrahmen leidet doch ziemlich, die Cabrios sind nicht umsonst verstärkt und
die Klebedachautos fahren schon deutlich steifer.
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Interessant: Beides 1st Nose-Modelle.

Offener Blick nach oben ist schön, aber nicht mit schwabbeligem Chassis und nervigem Geflatter - daher u.a. mein Projekt mit dem durchsichtigen Dach...

Grüße
M.
Antworten