DS Club 2020

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster Verified

Re: DS Club 2020

Beitrag von webmaster Verified »

PS.:
Ich verstehe euch manchmal wirklich nicht und komme mir wie im Kindergarten vor. Der DS Club ist ein eingetragener Verein und unterliegt damit dem deutschen Vereinsrecht und seiner eigenen Satzung. Nur was dort geschrieben steht zählt, alles andere nicht, ob das einem nun passt oder nicht. Und die Satzung des DS Club unterscheidet sich nicht wesentlich von Satzungen anderer Vereine, außer dass sie sehr wenige Dinge genau festschreibt, sondern in vielen Bereichen relativ großen Handlungsspielraum läßt.
Warum versuchen einige hier immer wieder auf Grund ihres - vielleicht berechtigen - Missmutes, die Vereinsstrukturen auszuhebeln, mit Häme zu überschütten und nach ihrem Gutdünken zu verbiegen?
Erstes Podium für alle Änderungen ist die Mitgliederversammlung. Wer anwesend ist entscheidet mit.
Die zweite Möglichkeit Änderungen zu bewirken besteht darin, sich direkt an den Vorstand zu wenden. Alles was hier geschrieben, gewünscht oder herbeigeredet wird ist nicht wirklich relevant.

PPS.:
Ich denke ernsthaft über den bisher von mir abgelehnten Vorschlag nach, das Forum komplett in den geschützten Bereich zu verlegen und nur noch für Mitglieder zugänglich zu machen. Damit würde sich vielleicht doch vieles von alleine erledigen.

Gruß Frank
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Frank,

zu Deinem PPS, einen Teil der Kritiker seid ihr dann auf jeden Fall los, denke ich. Ein Mittel, um hier Schreibende in den Club zu bringen ist das aber sicher nicht. Aber das Forum nur in diesem angemeldeten Benutzern zugänglich zu machen - das halte ich für sinnvoll...

Gruß Sven
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote=webmaster]
PS.:
Ich verstehe euch manchmal wirklich nicht und komme mir wie im Kindergarten vor. Der DS Club ist ein eingetragener Verein und unterliegt damit dem deutschen Vereinsrecht und seiner eigenen Satzung. Nur was dort geschrieben steht zählt, alles andere nicht, ob das einem nun passt oder nicht. Und die Satzung des DS Club unterscheidet sich nicht wesentlich von Satzungen anderer Vereine, außer dass sie sehr wenige Dinge genau festschreibt, sondern in vielen Bereichen relativ großen Handlungsspielraum läßt.
Warum versuchen einige hier immer wieder auf Grund ihres - vielleicht berechtigen - Missmutes, die Vereinsstrukturen auszuhebeln, mit Häme zu überschütten und nach ihrem Gutdünken zu verbiegen?
Erstes Podium für alle Änderungen ist die Mitgliederversammlung. Wer anwesend ist entscheidet mit.
Die zweite Möglichkeit Änderungen zu bewirken besteht darin, sich direkt an den Vorstand zu wenden. Alles was hier geschrieben, gewünscht oder herbeigeredet wird ist nicht wirklich relevant.

PPS.:
Ich denke ernsthaft über den bisher von mir abgelehnten Vorschlag nach, das Forum komplett in den geschützten Bereich zu verlegen und nur noch für Mitglieder zugänglich zu machen. Damit würde sich vielleicht doch vieles von alleine erledigen.

Gruß Frank[/quote]

Hallo Frank

Lies nochmal weiter oben. Wo bitte ist denn Häme wenn man hier Ideen sammeln möchte.

Andreas
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

Zitat:

Frage: Wer soll das entscheiden ??

Zitat:

Damit würde sich vielleicht doch vieles von alleine erledigen.

sehr sachlich...

es fehlen noch die Weingläser !

gute Nacht

Andreas
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote=webmaster]
[/quote]

Ein Vorbild an Unsachlichkeit, Frank. Wo bitte wird hier irgendwas mit Häme überzogen?
Karl hat eine lose Ideensammlung vorgeschlagen? Wo ist das unsachlich oder hämisch?

[quote=webmaster]
[/quote]

Müsstest Du nicht dafür nach eigenem Bekunden erstmal einen Antrag auf der MV stellen?

[quote=webmaster]
Ich verstehe euch manchmal wirklich nicht und komme mir wie im Kindergarten vor. [/quote]

Könntest Du einmal nur eine Handvoll relevanter Stellen zitieren, wo dies der Fall ist.
Gruß, Ingo
Charles Duchemin

[quote="andreas wisniewski"]
sehr sachlich...
[/quote]

augenscheinlich ist man nicht allein....
webmaster Verified

"wahrscheinlich durch ein " Voting " bei Mv´s mit Teilnehmerzahlen von ca. 2% "

Hier wird das zahlenmäßige geringe Erscheinen der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung dem Vorstand zum "Vorwurf" gemacht. Der Clubvorstand war bei den Mitgliederversammlungen immer vollständig anwesend. Wo waren die Mitglieder???

"Frage: Wer soll das entscheiden ??"
"Müsstest Du nicht dafür nach eigenem Bekunden erstmal einen Antrag auf der MV stellen?"

Und ja, ich werde genau diesen Weg beschreiten. Ich werde dem Vorstand einen Vorschlag zum Forum unterbreiten und diesen dann gegebenenfalls auch auf der Mitgliederversammlung zur Abstimmung stellen. Noch weitere Fragen?

Gruß Frank
Charles Duchemin

Ja, ist das sachlich bzw stand das irgendwo:

[quote=webmaster]
Hier wird das zahlenmäßige geringe Erscheinen der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung dem Vorstand zum "Vorwurf" gemacht.[/quote]

??
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

Dem Vorstand kann man man nur vorwerfen mit einer derart geringen Beteiligung zufrieden zu sein - unverständlich, mehr nicht.
Da könnte man mehr Interesse erwarten, als Kunde.

Zitat:

Und ja, ich werde genau diesen Weg beschreiten. Ich werde dem Vorstand einen Vorschlag zum Forum unterbreiten und diesen dann gegebenenfalls auch auf der Mitgliederversammlung zur Abstimmung stellen. Noch weitere Fragen?

dann wünsche ich Dir viel Erfolg und wenig Teilnehmer !

Gruß

Andreas
webmaster Verified

Ich bin raus aus den Diskussionen. Wir sehen uns nächstes Jahr.

Gruß Frank
Antworten