unbekannte Teile

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

unbekannte Teile

Beitrag von scardale »

Hallo,

ich habe noch Teile gefunden die ich momentan nicht zuordnen kann, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (es betrifft die Kleinteile, das Blech darunter schaffe ich gerade noch).

Gruß
Stefan
ID23

Re: unbekannte Teile

Beitrag von ID23 »

Die beiden Klammern links sehen aus wie Gegenhalter für die Katzenaugen im Flügel.

MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

....und die anderen beiden mit dem kleinen Stab gehören zur Tankklappe !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
scardale

Beitrag von scardale »

DANKE !!!
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

ich bin immer gerne bei teileraten dabei - heute leider zu spät
also nur

.. bestätige beides ..

;-))

grüße karl
uri Verified

Beitrag von uri Verified »

Hallo Stefan,
vielleicht solltes du ueberlegen, die Gegenhalter für die Katzenaugen aus Edelstahlblech nachzubauen (so habe ich das gemacht), dann ist an dieser Stelle Ruhe!
Gruesse
Peter
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

da ich konsequent wiederverwende was möglich ist kommen die originalen Halter wieder rein. Ich ersetze generell nur was ich nicht retten kann bzw. was als NOS nicht aufzutreiben ist. Der grösste Kompromiss bisher ist das Edelstahlauspuffrohr, es tauchte jetzt zwar ein NOS in der Bucht auf, allerdings hätte das dünne Rohr wohl auch nicht ewig gehalten. Bei mir geht das ganze soweit dass ich z.B. bei den Schlauchbändern zwar ein neues Band verbaue, jedoch das originale Schloss wieder verwende (jaja, lacht nur) :-)

Gruß
Stefan

(der sich sogar ärgert wenn er eine originale Schraube nicht mehr findet)
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Wenn die Gegenhalter entlackt, phosphatiert und POR15-lackiert sind und dann noch nach Verbau ordentlich Sanders-bepinselt sind halten die auch im Alltags(winter)betrieb ewig.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
ID23

Beitrag von ID23 »

Hallo Tom,

selbst an völlig verrosten Autos, bzw. Kotflügeln waren die Dinger - zwar dreckverkrustet oder mit Unterbodenschutz bedeckt - immer noch heile.

Hattest Du letztens die Innenraumkappen versteigert?

... starke Wertentwicklung. (Ist aber wirklich schwer rißfreie zu finden)

MsG
Hans

ID23

Beitrag von ID23 »

[quote=scardale]
Hallo,

da ich konsequent wiederverwende was möglich ist kommen die originalen Halter wieder rein. Ich ersetze generell nur was ich nicht retten kann bzw. was als NOS nicht aufzutreiben ist. Der grösste Kompromiss bisher ist das Edelstahlauspuffrohr, es tauchte jetzt zwar ein NOS in der Bucht auf, allerdings hätte das dünne Rohr wohl auch nicht ewig gehalten. Bei mir geht das ganze soweit dass ich z.B. bei den Schlauchbändern zwar ein neues Band verbaue, jedoch das originale Schloss wieder verwende (jaja, lacht nur) :-)

Gruß
Stefan

(der sich sogar ärgert wenn er eine originale Schraube nicht mehr findet)[/quote]

Du bist nicht allein ...

Habe auch schon häufig Schrotthaufen und Mülltonnen nach Restaurationen gefleddert. Erstaunlich, was an alten Teilen so weggepleudert wird, bloß weils nen bischen rostig aussieht.

(der sich letztens auch geärgert hat, weil bei einer M9 das Gewinde vermurkst war. Die Vorbesitzer haben die Dinger immer mit Gewalt angezogen, anstatt mal Gewinde zu reinigen...)

MsG
Hans

Antworten