separates "Laberforum"

Diskussionen rund um's Thema...
Langhuber Verified

Re: separates "Laberforum"

Beitrag von Langhuber Verified »

Ich sehe eigentlich keinen rechten Sinn in einem solchen eigenen Forum.
Wer nicht genug Selbstdisziplin hat, um andere Leute nicht anzupampen, oder wer, obwohl er inhaltlich nichts beizutragen hat, nur irgendwelche mehr oder weniger witzige "Sozialgeräusche" absondert, der wird auch nicht erkennen, dass sein Beitrag ins "Laberforum" gehört. Ich bin auch der Meinung, dass hier nicht immer alles Bier-ernst ablaufen muss und dass man auch mal eine "Tour d'horizon" machen kann, aber man sollte auch mal wieder zum Ausgangsthema zurückkehren.
Aber was hindert einen z. B. dran, oben auf der Themenliste einen Thread mit z. B. dem Titel "Sozialgeräusche" oder "was sonst noch passiert" oder "Speakers Corner" zu installieren? Also ein Mittelding zwischen eigenem Laberforum und keinem Laberforum.

Was ich mir in dem Zusammenhang noch überlegt habe: Von Webmastern oder Moderatoren eine Kopfnuss verpasst zu kriegen, ist ja etwas was mich "wurmen" würde. Auch zensierende Eingriffe finde ich nicht gut.
Aber wie wäre unter den einzelnen Beiträgen ein besondere Button neben dem "melden":
"Don't like it". Und wenn diesen Button eine bestimmte Mindestzahl gedrückt haben, was weiss ich 10 oder 20 oder 30 Diskussionsteilnehmer, dann gibt es "vom System" eine freundliche Ermahnung der Art: "20 Leser sind der Meinung, dass es Zeit wird, den Ton zu mässigen und zum Thema zurückzukehren".
Das wäre vielleicht ein Fall von angewandter Schwarmintelligenz?

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Langhuber hat geschrieben: Ich sehe eigentlich keinen rechten Sinn in einem solchen eigenen Forum.
Wer nicht genug Selbstdisziplin hat, um andere Leute nicht anzupampen, oder wer, obwohl er inhaltlich nichts beizutragen hat, nur irgendwelche mehr oder weniger witzige "Sozialgeräusche" absondert, der wird auch nicht erkennen, dass sein Beitrag ins "Laberforum" gehört. Ich bin auch der Meinung, dass hier nicht immer alles Bier-ernst ablaufen muss und dass man auch mal eine "Tour d'horizon" machen kann, aber man sollte auch mal wieder zum Ausgangsthema zurückkehren.
Aber was hindert einen z. B. dran, oben auf der Themenliste einen Thread mit z. B. dem Titel "Sozialgeräusche" oder "was sonst noch passiert" oder "Speakers Corner" zu installieren? Also ein Mittelding zwischen eigenem Laberforum und keinem Laberforum.

Was ich mir in dem Zusammenhang noch überlegt habe: Von Webmastern oder Moderatoren eine Kopfnuss verpasst zu kriegen, ist ja etwas was mich "wurmen" würde. Auch zensierende Eingriffe finde ich nicht gut.
Aber wie wäre unter den einzelnen Beiträgen ein besondere Button neben dem "melden":
"Don't like it". Und wenn diesen Button eine bestimmte Mindestzahl gedrückt haben, was weiss ich 10 oder 20 oder 30 Diskussionsteilnehmer, dann gibt es "vom System" eine freundliche Ermahnung der Art: "20 Leser sind der Meinung, dass es Zeit wird, den Ton zu mässigen und zum Thema zurückzukehren".
Das wäre vielleicht ein Fall von angewandter Schwarmintelligenz?

Klemens
die mir angeborene Zurückhaltung und die anerzogene Höflichkeit verbieten es mir leider, mich hierzu zu äußern.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
ID23

Beitrag von ID23 »

[quote=DS20_break]
[quote=Langhuber]
Ich sehe eigentlich keinen rechten Sinn...
... angewandter Schwarmintelligenz?
Klemens[/quote]
die mir angeborene Zurückhaltung und die anerzogene Höflichkeit verbieten es mir leider, mich hierzu zu äußern.[/quote]

schade ...
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

patric hat geschrieben: Hallo,

Sven hat den Vorschlag gemacht ein separates Forum "zum gesellschaftlichen Austausch" einzurichten. Ich bin da durchaus offen und möchte mal in die Runde hören ob dies von einer Mehrheit gewünscht wird, daher bitte abstimmen.

Sollte eine Mehrheit dafür sein wäre ich auch für kretive Namensvorschläge jenseits von "Off-Topic" und "Laberecke" dankbar.
Hallo Patric,

war die Assoziation mit Kretin in diesem Zusammenhang beabsichtigt ;-)?
Beste Grüße, Uwe
patric

Beitrag von patric »

MenrathU hat geschrieben: war die Assoziation mit Kretin in diesem Zusammenhang beabsichtigt ;-)?
... nein Kreatin sollte assoziert werden, ein neuer starker Muskel fürs Forum.
Hab's korrigiert, danke.
Gruß
patric
DS20_break Verified

und, ist das ne Mehrheit?

wie wärs mit: détritus
erdgebundene Grüße,
Hardy
Tom71

Beitrag von Tom71 »

[quote=DS20_break]
[quote=Langhuber]
Ich sehe eigentlich keinen rechten Sinn in einem solchen eigenen Forum.

Klemens[/quote]
die mir angeborene Zurückhaltung und die anerzogene Höflichkeit verbieten es mir leider, mich hierzu zu äußern.[/quote]
auch Schade
Gruß Tom71
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Die "angeborene Zurückhaltung" hat Hardy aber schon vor längerer Zeit abgelegt ;-))
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
DS20_break Verified

[quote="Die Veteranenscheune"]
Die "angeborene Zurückhaltung" hat Hardy aber schon vor längerer Zeit abgelegt ;-))[/quote]
manchmal verwächst sich sowas, mit dem Alter. :-)
erdgebundene Grüße,
Hardy
papasitt

Beitrag von papasitt »

Hallo,

da ich diese Sparte Super finde und mir von manchen Leuten die meinen über manches meckern zu müssen. Tretet in den DS Club ein
und ändert was euch nicht gefällt, ansonsten benehmt euch als Gast
und sendet keine unmöglichen PN an Leute wie mir, die auch nur als
Gast in diesem Forum sind, dies gilt insbesondere an aq....Ingo.
Deine PN lasse ich gerade von meinen Anwalt in Deutschland überprüfen und ich glaube
du hast dir den falschen ausgesucht,hoffe Du hast eine gute Rechtschutzversicherung .
Da ich in den letzten 4 Tagen mehrere Leute zu Besuch hatte und
diese aus dem Forum waren, habe ich festgestellt das die meisten keine
Schrauber sondern Fahren sind, Ihre Garage haben und sich von den paar Leuten
die meinen das Forum das ist nur für Sie da, Siehe UMFRAGE .
also schreibt mal hier eure Ausfahrten, Pannen usw. rein, bitte keine reine Technik
und keine Kommentare, wie die Pflaumenernte am Bodensee ist.
Da ich morgen in Lipsheim mit einem Freund aus Deutschland bin werde ich einen Bericht
über den Besuch einstellen.

Gruss und Danke an den Betreiber dieser Seite, der endlich die Angriffe an den Vorstand in diesem
Forum vom Nichtmitgiedern einhalt gebietet
Siggi
Antworten