ID-19P Blog

Diskussionen rund um's Thema...
klaus_id19 Verified

Re: ID-19P Blog

Beitrag von klaus_id19 Verified »

[quote=scardale]
Allerdings habe ich gesehen dass bezüglich der Heizung/Lüftung Unterschiede bestehen, ich meine beim ID19 Blog Fahrzeug ist noch der Stoffschlauch verbaut, bei mir nicht.

Gruß
Stefan[/quote]

Hallo Stefan,
den Unterschied bzgl. Heizung haben wir auch in Herten beim Jahrestreffen bei zwei ID 19 identischen Baujahres festgestellt. Mir wurde dann gesagt, dass die Heizung wohl damals als Sonderausstattung geordert werden konnte.

Gruesse

Klaus
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hey stephan,

bei meinem wagen waren die Sitzbezüge auch blau - das war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig - sah aber gar nicht übel aus!
irgendwie bretonisch -

;-))

.. ich habe erst vor ein paar Jahren die Türen, Sitze und Türpappen für ganz kleines Geld "verschenkt".
Ich hab aber das komplette amaturenbrett noch im Keller liegen!
Da ich, im Gegensatz zu Dir, nicht so viel auf Originalität gebe, will ich nicht ausschliessen, dass ich meinen wagen noch mal umbaue (mein wagen hat original das gleiche Amaturenbrett, aber nicht zweifarbig und bereits mit rechteckigen Schaltern)
- dann hab ich zumindest innen wieder meinen/einen fakeoldi - solange die Haube zubleibt.

Bild
meins ..

Bild
[size=small]andrecitroenclub 14.04.2010[/size]
option

Wenn Dein wagen fertig ist, würde ich mir den wirklich gerne mal ansehen! Ich muss mal Fotos von meinem raussuchen... Es müsste ein paar geben.

grüsse karl
scardale

Beitrag von scardale »

Wenn Dein wagen fertig ist, würde ich mir den wirklich gerne mal ansehen! Ich muss mal Fotos von meinem raussuchen... Es müsste ein paar geben.

kein Problem, ich hoffe und denke das dies nächstes Jahr (vermutlich Herbst) der Fall sein wird

aber eigentlich wollte ich nie wieder eine zeitliche Aussage treffen :-)

Gruß
Stefan
(derzeit an der vorderen Stoßstange arbeitend)
maldini Verified

... hab noch eine in der garage - hast du denn für ein problem?

grüsse karl
scardale

Beitrag von scardale »

hab kein Problem, wird halt aufpoliert und die schwarzen Teile von Bleimennige befreit und neu lackiert

Gruß
Stefan
maldini Verified

.. schwarzen Teile von Bleimennige befreit ..

vielleicht nicht (mehr) bekannter alttip - gerade für mennige/kunztharzfarben.

ich hatte zu meiner zeit immer einen schwarzen Maurereimer mit einer Packung drano o.Ä. (Abflussfrei) angesetzt. Die Natronlauge entfernt die Lacke schonend und völlig rückstandfrei und zudem (relativ) umweltschonend - über nacht.
Man kann diese angesetzte Lauge wochenlang benutzen ... der erste Ansatz, im vorzugsweise warmen wasser, ist natürlich der reaktivste.

gerade bei (den) verwinkelten trägerteilen eine gute, einfache und porentiefe lösung vom heinzelmännchen.
aber dir vielleicht lange bekannt.

;-))

grüsse karl
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

meistens nehme ich Essig, dann ist der Rost auch gleich weg, danach mit Natronwasser gut schrubben. Dennoch Danke für den Tip.

Gruß
Stefan
maldini Verified

essig?

tatsächlich - ich hab noch ein paar rostige scheinwerferfassungen und ringe für ein kunstobjekt, die ich entrosten, aber nicht schleifen will!
einfach einen eimer mit essigessenz anrühren?
wie lange lässt du die teile drin?

grüsse karl
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

ich nehme ganz normalen Essig, die Flasche zu 39Cent. Jeden Tag mal nachschauen und mit der Drahtbürste drübergehen da die Teile schwarz werden. Muss wie gesagt mit reichlich Wasser geschrubbt werden wenn man die Teile aus dem Essig nimmt. Kostet zwar Zeit aber sonst fast nichts. Die Essigsäure frisst den Rost weg. Mit Phosphorsäure (gibts billig in der Bucht) gehts zwar schneller, allerdings hat es mir damit jetzt schon einige Kleinteile zerbröselt :-(

Gruß
Stefan
maldini Verified

.. der Blog lebt - und ist wieder erneuert!

:-))

Grüsse!
Karl
Antworten