Bregrenzer begrenzt begrenzungsfähig

Diskussionen rund um's Thema...
patric

Re: Bregrenzer begrenzt begrenzungsfähig

Beitrag von patric »

Hallo Wolfgang

Schick mir das Bild doch bitte mal per eMail.
Gruß
patric
Götz Verified

Beitrag von Götz Verified »

Mahlzeit Mädels,

ich staune nicht schlecht. Da bin ich etwas über einen Tag nicht im Forum und schon hagelts Beiträge.

Nochmal zum Fluchten (nicht Fluchen). Wie Ihr bei meinem Bild im ersten Beitrag seht habe ich bei meiner Madame alles ausgebaut. Dabei kann man die Mechanik des Vergasers und des Korrektors tatsächlich am besten einstellen. Wenn man auch nur bisschen aus der Flucht Gerät merkt man es beim Betätigen des Vergasers. Das geht aber nur im ausgbauten Zustand so leicht.
Das was Hans Uwe mit dem Sinterlager des Gasgestänges schreibt, kann ich nur bestätigen. Übrigens Hans-Uwe, Du hast ein gutes Gedächtnis was die Federmechanik angeht. Die Federn aber bitte nicht zu stark spannen sonst sind die auftretenden Kräfte auf die kunststoff Kreuzscheibe ein wenig groß.
Sehr häufig haben wir DSler auch mit dieser Mechanik Probleme, weil unsere 1. Vergaserstufe ausgeschlagen ist!!!!

By the Way: Wer kann mir einen Vergaser mit diesem Problem reparieren. Ich wage es nicht nach der Anleitung aus der HP (Aufbohren etc.!)

Schöne Weihnachten an alle!!!!

Götz
patric

Beitrag von patric »

Hallo,

hier nun Wolfgangs Bilder.

...optimiert mit http://www.netmechanic.com/GIFBot/optimize-graphic.htm.
Gruß
patric
Pit

Beitrag von Pit »

Bevor man ein neues Lager für das Gasgestänge kauft, muss man auf den Durchmesser des Gestänges achten! Ich habe bei Sassen ein neues Lager gekauft, dessen Lochdurchmesser viel zu groß ist. Nach Auskunft von Frank (Dr. D.) wurde das Gestänge wohl so 69 rum geändert. Das alte Gestänge (bei mir Bj. 68) verjüngt sich zum Lager hin. Das "alte" Lager ist scheinbar schwierig zu bekommen. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, geht es doch beim "Fluchten" um die andere (vordere) Vergaserseite, hat da das Gestängelager irgendeine Auswirkung?
Grüße Pit
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Hallo Pit,

im Laufe der Diskussion sind beide Wellen angesprochen worden. Die vordere zwischen Kupplungskorrektor und Vergaser, die hintere zwischen Gasgestänge (Messig/Gummilager) und Vergaser. Beide müssen fluchten.
Die vordere hat Götz erklärt (Beilagscheiben), die hintere habe ich erklärt (lange Langlöcher).
Wenn beide nicht fluchten und schwergängig sind, und die Gasgestänge-Federn schwach sind, usw. , dann gibt´s evtl. kein Vollgas.
Falls Deine Achse zu dünn ist, kann man sie vielleich durch Aufstecken einer Metallbuchse (nicht Messing) oder kurzes Rohr, passend machen.

Viel Erfolg

Hans-Uwe Fischer
Antworten