Lenkrad-Einbau

Diskussionen rund um's Thema...
fcfischer Verified

Lenkrad-Einbau

Beitrag von fcfischer Verified »

Salut,
ich habe bei m einer ID das Lenkrad ausgebaut, um endlich die gebrochene Umrandung am Armaturenbrett zu wechslen. Nur habe ich mir dummer weise nicht gemerkt, wie herum das auf dem Foto mit dem Pfeil markierte Ding (konischer Ring?) eingebaut wird. Im Teilekatalog ist die Reihenfolge etwas merkwürdig, daher meine Frage, ob es wie auf meinem Foto richtig ist, oder kommt es andersherum rein? Links geht es Richtung Motor und rechts Richtung Innenraum.

Merci,
Frank
[attachment 8090 lenkung-innen.JPG]
Dateianhänge
lenkung-innen.JPG
wettem Verified

Re: Lenkrad-Einbau

Beitrag von wettem Verified »

laut meiner Aufzeichnungen genau so wie es abgebildet ist.
Das gleiche Bild habe ich nach dem Ausbau in noch ungereinigtem Zustand gemacht.
vG MichaleW
fcfischer Verified

Beitrag von fcfischer Verified »

Vielen Dank! Mir war ja auch so, aber leider hatte ich kein Foto beim Ausbau gemacht und blöderweise könnte es in beiden Richtungen passen.

Dann kann weitergebastelt werden.

Grüße,
Frank
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Frank,

"Dann kann weitergebastelt werden."

sorry, aber an der Lenkung bastelt man nicht. Der Ausbau der Lenksäule ist nicht schwierig, aber wenn man so eine Arbeit noch nicht gemacht hat, ist imho die Reparaturanleitung Pflicht, und da ist alles übersichtlich abgebildet. Der Ersatzteilkatalog ist da kein Ersatz, besonders, wenn doch alles problemlos verfügbar ist.

Nichts für ungut,

Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten