noch ein paar Sätze von mir dazu -
Ich schliesse mich Hans und Tom an!
Ich würde den Wagen sicher nicht lackieren lassen und wenn nur einzelne Bauteile, also eine Tür - die Heckklappe etc. wenn es unbedingt nötig ist.
und - ich würde darauf pfeifen ob das allen gefällt!
Die Patina die ein solch altes Auto hat, ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe meinen Wagen das letzte mal vor ca. 15 Jahren lackieren lassen - und es wird ganz sicher die allerletzte Ganzlackierung gewesen sein. Vielleicht wird die Heckklappe in diesem Jahr noch nachlackiert - und ich habe leider nicht eine so dankbare Farbe wie Dein "Himmelblau". Unsere IDen/DSe sind durch die angeschraubeten Karosserieteile eh stark segmentiert, dass es da hauchfeine Unterschiede zwischen den einzelnen Anbauteilen gibt, geben kann, unterstreich meiner Meinung nur das alter (und die damit verbundene Würde
Du hast nach unseren Meinungen gefragt, gekreidete Lacke kann ein 50 Jahre altes Auto mit Ehren tragen. Wenn Du die Lacke aufbereiten lassen willst - OK must Du wissen.
noch mal - lackieren würde ich es nicht!
Es glänzt dann mehr .. aber ob es schöner ist?
Grüsse an Dich!
Karl
PS: ich habe vor ein paar Monaten das Audicenter in Ingolstadt besuchen dürfen - und dabei auch ein Blick in das Werksmuseum geworfen. Alle Autos sind perfekt restauriert und sehen aus wie neu - tolle Sache! Im Gedächtniss ist mir ein "unrestaurierter Wüstenfund" irgendeines antiken Horch geblieben den man in der Wüste von Nevada gefunden hat - von einem höheren GI entführt - nach dem Ende der 1000Jahre.
Was ich Dir sagen will - wenn dieser Wagen aufgearbeitet worden wäre, wüsse ich gar nicht mehr, dass sich ihn gesehen habe!
Wenn Du einen originalen Schatz hast .. mach damit was Du willst.
- aber ich würde den (optische) Schatz hüten.
bone chance!