die Nummer des NTC hatte ich doch schon geschrieben: "NTC mit der Conradnummer 502359 - 62."
@Thomas Held
Ja, das ist mir später auch eingefallen, das klingt plausibel.das tut er natuerlich nicht, da das Kuehlsystem ein geschlossenes mit 300 mbar Ueberdruck ist. Der originale Temperaturwarnschalter in meinem Auto macht bei 102 Grad Kontakt.
@MichaelW
Ich war vorhin nochmal in der Garage: Meine Madame hat an der Stelle definitiv keinen Gewindeeinsatz. D. h. ich müsste den Deckel abschrauben und ein Loch reinbohren.ich will dir meine Lösung nicht aufdrängen, nur zeigen dass es sehr diskret und ausserdem komplett rückrüstbar ist.
Zudem sind die Vorstellungen der einzelnen Leute ja durchaus unterschiedlich: Den einen genügt es, wenn eine rote Lampe angeht, ich als Meß-Freak stelle mir vor, wenn ich schon einen Aufwand betreibe, dann will ich ein geeichtes Thermometer.
Das ändert aber in Bezug auf den Fühler selbst nichts: Es gibt sowohl Temperatursensoren (NTC-Widerstände) als auch Temperaturschalter mit Gewindeanschluss. Man kann also prinzipiell das Eine oder das Andere einbauen.
Schöne Grüße
Klemens