Es scheinen wohl ca. 2cm tiefe Sacklöcher zu sein? Wenn sie mir beim Stochern mit einem Draht
unterschiedlich tief vorkommen liegt das an alter Dichtungspampe in den Löchern? Kann ich die porblemlos rauspopeln? Anzugsmoment ca. 10Nm ?
Grüße,
pit
Erfahrungen mit nachgefertigtem Ölfilterdeckel
Re: Erfahrungen mit nachgefertigtem Ölfilterdeckel
Moin,
mit 10 - 15 Nm macht Du wohl nichts falsch. Wenn Du vorher die Schrauben mal "trocken" eindrehst und dann genug "Luft" für den Deckel ist, kann später auch nichts mehr passieren. Loctite würde ich nicht verwenden.
MsG
Hans
mit 10 - 15 Nm macht Du wohl nichts falsch. Wenn Du vorher die Schrauben mal "trocken" eindrehst und dann genug "Luft" für den Deckel ist, kann später auch nichts mehr passieren. Loctite würde ich nicht verwenden.
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
Hallo Hans,
hast du die Originalschrauben verwendet oder längere?
Grüße,
pit
hast du die Originalschrauben verwendet oder längere?
Grüße,
pit
Hallo Pit,
etwas längere, aber ich habe vorher probiert, daß es mit den Sacklöchern keinen Stress gibt.
Ich meine Ölwannenschrauben, 22 mm lang genommen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie gesagt, vorher Gängigkeit und Länge "nackig" probiert.
Viel Erfolg.
Hans
etwas längere, aber ich habe vorher probiert, daß es mit den Sacklöchern keinen Stress gibt.
Ich meine Ölwannenschrauben, 22 mm lang genommen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie gesagt, vorher Gängigkeit und Länge "nackig" probiert.
Viel Erfolg.
Hans
MsG
Hans

Hans