DS Cabrio 2-Sitzer
Re: DS Cabrio 2-Sitzer
Ich glaube nicht, dass der Threadersteller um ein Feedback zu seien mAuto gebeten hatte.. Ob man das beleidigt, was sich jemand erspart, gekauft geschenkt hat oder die Person selbst macht keine großen Unterschied, denn du feedbackst damit seinen Geschmack, damit auch ihn.
Denk einfach mal drüber nach.
Ich persönlich freue mich über ehrliches Feedback aus meinem persönlichen Umfeld. Ungefragte Urteile über meine Besitztümer von Aussenstehenden finde ich jedoch völlig daneben!
[quote=anieder]
[quote=oliverf]
[quote=anieder]
Zwischen gefällt mir nicht und zerredet es ist aber ein großer Unterschied
Gefallen tut sie mir auch nicht. Das sollte Aber keinen beleidigen.
Andreas[/quote]
Dann hättest du sicherlich auch nichts dagegen, wenn dir jeder ungefragt auf der Strasse einfach nur so sagt, dass er dich hässlich findet, oder, dass er dein Jackett oder deine Schuhe sch.... findet. Ich denke man muss nicht alle geschmacklichen Befindlichkeiten verbalisieren.[/quote]
Für mich immer noch ein Unterschied ob es um eine Sache oder eine Person geht. Und ja wenn mir ein Bekannter, Kollege o.ä. Sagt dass ich mich mit ner Klamotte vergriffen habe dann bin ich ihm sogar dankbar.
Wenn mir jemand ehrlich die Meinung sagt ohne natürlich verletzend zu sein ist mir das lieber als oberflächliche Unehrlichkeit.[/quote]
Denk einfach mal drüber nach.
Ich persönlich freue mich über ehrliches Feedback aus meinem persönlichen Umfeld. Ungefragte Urteile über meine Besitztümer von Aussenstehenden finde ich jedoch völlig daneben!
[quote=anieder]
[quote=oliverf]
[quote=anieder]
Zwischen gefällt mir nicht und zerredet es ist aber ein großer Unterschied
Gefallen tut sie mir auch nicht. Das sollte Aber keinen beleidigen.
Andreas[/quote]
Dann hättest du sicherlich auch nichts dagegen, wenn dir jeder ungefragt auf der Strasse einfach nur so sagt, dass er dich hässlich findet, oder, dass er dein Jackett oder deine Schuhe sch.... findet. Ich denke man muss nicht alle geschmacklichen Befindlichkeiten verbalisieren.[/quote]
Für mich immer noch ein Unterschied ob es um eine Sache oder eine Person geht. Und ja wenn mir ein Bekannter, Kollege o.ä. Sagt dass ich mich mit ner Klamotte vergriffen habe dann bin ich ihm sogar dankbar.
Wenn mir jemand ehrlich die Meinung sagt ohne natürlich verletzend zu sein ist mir das lieber als oberflächliche Unehrlichkeit.[/quote]
seit vielen Jahren fahre ich auch aktuelle große Citroens.
was glaubst du was ich mir immer wieder anhören muß!!
die Haut wird jedoch immer dicker
und am Ende muß man sich sagen,das Fahrzeug das man fährt muß einem selbst passen und gefallen
und niemand anderem...
mein Schulfreund hat sich jetzt einen Porsche Chayenne in feuerrot gekauft.
der wird mit Sicherheit und im Allgemeinen bewundert und beneidet.
für mich ist das nix,null ,niente.
und ich muß an mich halten ihm nicht irgend einen blöden Spruch reinzuschieben.
den er ist mächtig stolz auf sein Dino
Gruß Uwe
was glaubst du was ich mir immer wieder anhören muß!!
die Haut wird jedoch immer dicker
und am Ende muß man sich sagen,das Fahrzeug das man fährt muß einem selbst passen und gefallen
und niemand anderem...
mein Schulfreund hat sich jetzt einen Porsche Chayenne in feuerrot gekauft.
der wird mit Sicherheit und im Allgemeinen bewundert und beneidet.
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
[quote=uwe.v11]
Gruß Uwe[/quote]
Hallo Uwe,
genauso geht's mir auch. Aber ich empfinde das immer als Herausforderung, selbst das tolerante Verhalten zu üben, das man von anderen erwartet.
Mit unseren Fahrzeugen hat man dann aber immer noch den Trumpf in der Hand, daß neben jedem feuerroten Cayenne eine DS von unvereingenommenen Passanten mehr wahrgenommen wird und häufig offen Applaus gespendet wird, Fotos gemacht werden oder man angesprochen wird.
Das ist der eigentliche Triumpf.
Gruß
Gruß Uwe[/quote]
Hallo Uwe,
genauso geht's mir auch. Aber ich empfinde das immer als Herausforderung, selbst das tolerante Verhalten zu üben, das man von anderen erwartet.
Mit unseren Fahrzeugen hat man dann aber immer noch den Trumpf in der Hand, daß neben jedem feuerroten Cayenne eine DS von unvereingenommenen Passanten mehr wahrgenommen wird und häufig offen Applaus gespendet wird, Fotos gemacht werden oder man angesprochen wird.
Das ist der eigentliche Triumpf.
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
@Holger
falls Du noch mitliest:
Es hat doch insgesamt gerade einen Kommentar gegeben, der etwas "daneben" war. Alle anderen haben eigentlich interessiert nach technischen Details gefragt.
Und es ist doch ein Unterschied zu Deinem Cabrio und der Gurke, die Jint auf der Citromobile geknipst hat, mit der Rallye-Lampionade vorne und den Breitreifen...
Übrigens finde ich Dein verkürztes Cabrio deutlich eleganter als viele der nichtverkürzten (Chapron-) Cabrios mit dem wuchtigen Stoffaufbau, wenn das Dach geschlossen ist.
Es gibt Dinge, die den Character einer DS deutlich stärker beeinträchtigen, als Dein Cabrio:
[attachment 8501 chapron.jpg]
Das habe ich bei Wikipedia gefunden, und da war der grosse Meister selbst am Werk...
Und auch das ist:
[attachment 8502 presidentielle.jpg]
Nun ja...
Übrigens bin auch ich hier schon im Forum angehustet worden, weil ich es gewagt hatte, ein Asterix-Zitat zu bringen, durch welches sich eine empfindsame Seele "gedisst" gefühlt hat. Eine Beule im Kotflügel, wenn man zu seiner Madame zurückkehrt, wäre deutlich übler.
Klemens
falls Du noch mitliest:
Es hat doch insgesamt gerade einen Kommentar gegeben, der etwas "daneben" war. Alle anderen haben eigentlich interessiert nach technischen Details gefragt.
Und es ist doch ein Unterschied zu Deinem Cabrio und der Gurke, die Jint auf der Citromobile geknipst hat, mit der Rallye-Lampionade vorne und den Breitreifen...
Übrigens finde ich Dein verkürztes Cabrio deutlich eleganter als viele der nichtverkürzten (Chapron-) Cabrios mit dem wuchtigen Stoffaufbau, wenn das Dach geschlossen ist.
Es gibt Dinge, die den Character einer DS deutlich stärker beeinträchtigen, als Dein Cabrio:
[attachment 8501 chapron.jpg]
Das habe ich bei Wikipedia gefunden, und da war der grosse Meister selbst am Werk...
Und auch das ist:
[attachment 8502 presidentielle.jpg]
Nun ja...
Übrigens bin auch ich hier schon im Forum angehustet worden, weil ich es gewagt hatte, ein Asterix-Zitat zu bringen, durch welches sich eine empfindsame Seele "gedisst" gefühlt hat. Eine Beule im Kotflügel, wenn man zu seiner Madame zurückkehrt, wäre deutlich übler.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Nachtrag:
[quote=DS20_Break]
Gratulation Holger,
...
Viel Freude damit und immer ein handbreit LHM im Behälter
Bei welcher Gelegenheit kann man den la Petit mal sehen?
[/quote]
[quote=klaus_id19]
in der Art noch nie gesehen, hat aber was, finde den Anschluss der hinteren Kotflügel an die Türen gelungen.
Was ungewohnt ist sind die Proportionen, an diesem Auto kommt der lange Vorderwagen mit der langen Motorhaube noch viel mehr in den Vordergrund....
Viel Spass damit...
[/quote]
[quote=Dordognone]
Das sieht insgesamt gelungen aus,...
Viel Freude dran!
stefan[/quote]
[quote=MichaIN]
Steht die Frontscheibe flacher, oder sieht das nur so aus?
Stell doch mal ein Bild genau von der Seite ein, wenn Du eins hast.
Danke!
Viele Grüße,
Michael.[/quote]
[quote=Guido ID19]
...
Ich finde dein cabrio exotisch, sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.
...
Ich finde sowas Top und wenn es aus der bauzeit der D-Modelle stammt erst recht.
[/quote]
Das muss man alles relativ sehen, und die Unken unken lassen.
Klemens
[quote=DS20_Break]
Gratulation Holger,
...
Viel Freude damit und immer ein handbreit LHM im Behälter
Bei welcher Gelegenheit kann man den la Petit mal sehen?
[/quote]
[quote=klaus_id19]
in der Art noch nie gesehen, hat aber was, finde den Anschluss der hinteren Kotflügel an die Türen gelungen.
Was ungewohnt ist sind die Proportionen, an diesem Auto kommt der lange Vorderwagen mit der langen Motorhaube noch viel mehr in den Vordergrund....
Viel Spass damit...
[/quote]
[quote=Dordognone]
Das sieht insgesamt gelungen aus,...
Viel Freude dran!
stefan[/quote]
[quote=MichaIN]
Steht die Frontscheibe flacher, oder sieht das nur so aus?
Stell doch mal ein Bild genau von der Seite ein, wenn Du eins hast.
Danke!
Viele Grüße,
Michael.[/quote]
[quote=Guido ID19]
...
Ich finde dein cabrio exotisch, sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.
...
Ich finde sowas Top und wenn es aus der bauzeit der D-Modelle stammt erst recht.
[/quote]
Das muss man alles relativ sehen, und die Unken unken lassen.
Klemens
Also ich fand die Gurke die jint gepostet hat gut.
Darf ich das sagen.......
Andreas
Darf ich das sagen.......
Andreas
Klar darfst Du.anieder hat geschrieben: Darf ich das sagen.......
Zitat von Voltaire:
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können."
Die Silhouette der Jint-Gurke gefällt mir persönlich auch sehr gut, zumal es sich dabei um ein Rundauge handelt, die Breitreifen und Kotflügelmodifikationen sind mir halt etwas zu sehr von der Grund-ID abweichend.
Auch das von mir gepostete Chapron-Coupe hat ja was, aber es hat halt nicht mehr viel von DS/ID.
Im Nachgang kam mir noch folgender Gedanke: Nachdem wir unsere unverkürzten Dickschiffe gerne mal als "Madame" bezeichnen, fällt mir zu den verkürzten Coupe-Varianten (Holgers und Jints) das Wort "Mademoiselle" ein.
Klemens
-
DS20_break Verified
oder auch, etwas "bescheiden", la petite
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Seht ihr.
Jeder kann seine Meinung haben. Das alleine beleidigt keinen. Und die Vielfalt der Meinungen macht es erst interessant. Vor allem wenn man offen drüber reden kann.
Und jetzt einen Schluck doppelt saures Moralin.
Ja ich habe drüber nachgedacht. Voltaire ja auch schon...
Andreas
Jeder kann seine Meinung haben. Das alleine beleidigt keinen. Und die Vielfalt der Meinungen macht es erst interessant. Vor allem wenn man offen drüber reden kann.
Andreas
Auch ich habe nachgedacht und werde sicherlich nichts hier vorstellen oder mit Stolz zeigen, ich weiß, was ich habe.
Sicherlich kann jeder seine Meinung äussern, aber jeder kann sich auch aussuchen ,ob er auf diese Äusserungen wert legt. Ich tue es nicht! Vielfalt von Meinungen ist durchaus ok, sofern ein Feedback eingefordert wird.
Dass dieses aber ständig unaufgefordert abgegeben wird, widert mich mittlerweile echt an! Auch das ist eine Meinung.
Früher regte man sich bei Clubtreffen über die Clubonkels auf, die nach wenigen Minuten neben dem Auto standen und dann vor ihren Jüngern haarklein das vor ihnen stehende Objekt auseinanderpflückten. Die Clubonkels sind aber nix gegen das heutige Forenverhalten per se, denn der "Sport" ist breitentauglich geworden.[quote=anieder]
Andreas[/quote]
Sicherlich kann jeder seine Meinung äussern, aber jeder kann sich auch aussuchen ,ob er auf diese Äusserungen wert legt. Ich tue es nicht! Vielfalt von Meinungen ist durchaus ok, sofern ein Feedback eingefordert wird.
Dass dieses aber ständig unaufgefordert abgegeben wird, widert mich mittlerweile echt an! Auch das ist eine Meinung.
Früher regte man sich bei Clubtreffen über die Clubonkels auf, die nach wenigen Minuten neben dem Auto standen und dann vor ihren Jüngern haarklein das vor ihnen stehende Objekt auseinanderpflückten. Die Clubonkels sind aber nix gegen das heutige Forenverhalten per se, denn der "Sport" ist breitentauglich geworden.[quote=anieder]
Andreas[/quote]