Natürlich ohne Vorwiderstand. Damals vor Verdun hatten wir auch keine Vorwiderstände.uwe.v11 hat geschrieben: mit oder ohne Vorwiederstand?
die alte Käferspule?
Mit richtig eingestellter mechanischer Zündung springt Madame an, wie ein junges Hascherl.
Das Teil, was sich bisher bei mir am meisten gelohnt hat, war die Zündzeitpunktpistole vom blau-gelben C. Damit ist die Kontrolle und das Einstellen der Zündung so einfach, wie Ölstand prüfen.Medi hat geschrieben: Da ist zu 99,99% der Schließwinkel zu groß, vermutlich stimmt damit auch der Zündzeitpunkt nicht.
Der ohm'sche Widerstand der Spule bewirkt Umsetzung eines Teils der elektrischen Energie in Wärme. D. h. tendeziell ist die Spule immer heisser, als die Lufttemperatur im Motorraum.@ Frage:was macht die Spule so heiß?
Es gibt auch bei sonst guter Qualität am Anfang Spontanausfälle. Und die Sache mit der Erstausrüsterqualität: Wer sagt das? Die Werbeabteilung von Valeo? In welche Fahrzeuge werden denn solche Zündspulen eingebaut?Die Valeo-Spule ist schon OK, hat Erstausrüsterqualität und ist mit 30-40 Euro auch noch recht günstig…
Die Kratzer finde ich nicht so wild, wenn das keine Scharten oder Dallen sind. Das passiert schnell, wenn man vor dem Einbau die Schelle nicht weit genug löst, und die Spule rein- oder raus "schraubt". Aber kann ich nur nach dem Bild nicht beurteilen. U. U. langt es aber den Franzosen, die Gewährleistung abzulehnen.hgk hat geschrieben:Da hat anscheinend einer mit Gewalt dran gewürgt.
Klemens