Moin
Spitzer Meißel ist für mich ist das letzte Mittel, weil zu beschädigungsintensiv für die Dichtflächen. Besser einen scharfen Spachtel ringsum an der Dichtung eintreiben und mit zäher Geduld arbeiten. Das ist bei montiertem Motor nichts für Bandscheibenpatienten!
Selbst wenn die Dichtflächen danach voneinander getrennt sind, ist zu erwarten, das die oft aufgerosteten Gewindebolzen der Demontage weiteren Widerstand entgegensetzen. Das ist die Welt des Schonhammers.
Viel Erfolg
stefan
Wasserpumpe wechseln
Re: Wasserpumpe wechseln
Danke für eure Antworten, dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht vielleicht eine smarte Lösung gibt. Ich werde berichten wenn ich erfolgreich war.
Grüße
Florian
Grüße
Florian
-
M. Ferchaud
Re: Wasserpumpe wechseln
Leichte Beschädigungen der Dichtfläche können durch Dichtmasse problemlos kompensiert werden. Erhöhungen auf der Fläche sollten vorher eingeebnet werden.
Dirko dichtet sehr gut und lässt sich beim Erneuten Wechsel recht gut entfernen, da es nach dem trocknen eine gummiartige Konsistenz aufweist.
Grüße
M.
Dirko dichtet sehr gut und lässt sich beim Erneuten Wechsel recht gut entfernen, da es nach dem trocknen eine gummiartige Konsistenz aufweist.
Grüße
M.