Spritzlappen
-
Armin Stamm
Spritzlappen
Moin Leute
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Wie werden denn die Spritzlappen am hinteren Kotflügel, hinter dem Rad, und an der A-Säule montiert?
Ich habe leider vergessen, vor Restaurierungsbeginn Fotos zu schießen.
Mein Fahrzeug: Laut der Papiere ist es eine DS20 Pallas Einspritzer, Baujahr 1971. Wurde mir aber als DS 21 Pallas verkauft???
Vielen Dank im Voraus!
Wie werden denn die Spritzlappen am hinteren Kotflügel, hinter dem Rad, und an der A-Säule montiert?
Mein Fahrzeug: Laut der Papiere ist es eine DS20 Pallas Einspritzer, Baujahr 1971. Wurde mir aber als DS 21 Pallas verkauft???
Vielen Dank im Voraus!
-
DS20_break Verified
Re: Spritzlappen
Hallo Armin,
zuerst herzlich willkommen und wenn du mal kein Foto von vor der Restauration hast, dann schau hier nach.
http://www.zinkweb.de/
zuerst herzlich willkommen und wenn du mal kein Foto von vor der Restauration hast, dann schau hier nach.
http://www.zinkweb.de/
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Armin Stamm
Diese Seite ist echt hilfreich. Danke!
Doch in Sachen Spritzlappen kam ich da nicht weiter.
Doch in Sachen Spritzlappen kam ich da nicht weiter.
Hallo Armin,
auch von mir zunächst willkommen im Forum!
Eine DS 20 als Einspitzer gab es nicht. Du kannst hier aber gerne mal die Fahrgestellnummer wie am Fahrzeug abzulesen einstellen oder mir per private Nachricht schicken (oben neben den Namen klicken) dann sage ich Dir, was Du für ein D-Modell hast. Nimm dazu oben bei offener Motorhaube am Windfangblech auf der Beifahrerseite mal den Dichtgummi hoch, dort ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Sollte davor und dahinter mit Doppelwinkeln in einem Oval begrenzt sein.
Auf die Angaben auf den aufgeschraubten Plaketten würde ich mich nicht alleine verlassen...
Grüße
Alex
auch von mir zunächst willkommen im Forum!
Eine DS 20 als Einspitzer gab es nicht. Du kannst hier aber gerne mal die Fahrgestellnummer wie am Fahrzeug abzulesen einstellen oder mir per private Nachricht schicken (oben neben den Namen klicken) dann sage ich Dir, was Du für ein D-Modell hast. Nimm dazu oben bei offener Motorhaube am Windfangblech auf der Beifahrerseite mal den Dichtgummi hoch, dort ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Sollte davor und dahinter mit Doppelwinkeln in einem Oval begrenzt sein.
Auf die Angaben auf den aufgeschraubten Plaketten würde ich mich nicht alleine verlassen...
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
[quote="Armin Stamm"]
Moin Leute
Vielen Dank im Voraus![/quote]
Hallo
Die hinteren sind genietet. Zumindest die hinter dem Rad.
Welche an der a Säule meinst du denn. Die seitlichen?
Die sind mit drei Schrauben an dem metallwinkel geschraubt. Eine Ecke wird zusammen mit der Pallas Längsträger Verkleidung angeschraubt.
Ohne Bild ist das nicht leicht.
Ggf hilft eines von denen
http://www.citromuseum.com/visite/visit ... 19-151-km/
Gruß
Andreas
Moin Leute
Vielen Dank im Voraus![/quote]
Hallo
Die hinteren sind genietet. Zumindest die hinter dem Rad.
Welche an der a Säule meinst du denn. Die seitlichen?
Die sind mit drei Schrauben an dem metallwinkel geschraubt. Eine Ecke wird zusammen mit der Pallas Längsträger Verkleidung angeschraubt.
Ohne Bild ist das nicht leicht.
Ggf hilft eines von denen
http://www.citromuseum.com/visite/visit ... 19-151-km/
Gruß
Andreas
- Thomas Held Verified
Die vor dem Rad auch, und zwar an einen Blechtraeger, der wiederum teilweise zusammen mit dem Gummi am Abdeckblech der Hydraulikleitungen im Radkasten angenietet ist:anieder hat geschrieben: Die hinteren sind genietet. Zumindest die hinter dem Rad.
Auch bei der non-Pallas-Laengstraegerverkleidung ist das so.anieder hat geschrieben: Welche an der a Säule meinst du denn. Die seitlichen?
Diese Gummis sind teilweise sehr abenteuerlich montiert, z. B. ueber der Langstraegerverkleidung oder unter Tuer und Vorderkotfluegel sichtbar.
Hier erkennt man es eingermassen:
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Armin Stamm
Ich habe mal ein Foto von den Spritzlappen gemacht.
Die Fahrgestellnummer lautet: 01FA6120
Die Fahrgestellnummer lautet: 01FA6120
von Hinten kann ich Dir Bilder liefern, Vorne habe ich keine ist aber auch einfach:
Der Winkel wird vor der A-Säule an die Seitenwand geschraubt, dann die senkrecht übereinander liegenden Befestigungspunkte an der Unterseite der A-Säule und dem schrägen Blech, und dann noch die erste Schraube der Schachtabdeckung.
viel Erfolg
MichaelW
Der Winkel wird vor der A-Säule an die Seitenwand geschraubt, dann die senkrecht übereinander liegenden Befestigungspunkte an der Unterseite der A-Säule und dem schrägen Blech, und dann noch die erste Schraube der Schachtabdeckung.
viel Erfolg
MichaelW
Aber wie werden die Spritzlappen mit den Doppelwinkeln (Foto oben) montiert?
Die sind ja irgendwie hinten zusaetzlich zu den "normalen" Spritzlappen befestigt.
Hat da jemand Fotos?
Beste Gruesse
Peter
Die sind ja irgendwie hinten zusaetzlich zu den "normalen" Spritzlappen befestigt.
Hat da jemand Fotos?
Beste Gruesse
Peter
Wenn die rechteckigen Lappen meine wären, würde ich Gummi von Metall trennen und beides entsorgen.
.
Ich schaffe es nicht, mir die schön oder praktisch zu gucken. Und würde es nicht schaffen, dafür Löcher in den Rumpf zu bohren.
Uli
Ich schaffe es nicht, mir die schön oder praktisch zu gucken. Und würde es nicht schaffen, dafür Löcher in den Rumpf zu bohren.
Uli