Bonjour,
wenn ich mein Auto von achtern betrachte, steht die linke Kante der geschlossenen Kofferraumklappe hoch. Sie lässt sich leicht herunter drücken, es ist also Luft drunter.
Wie kann ich das Hochstellen durch Einstellen verhindern?
Einstellen des Kofferraumdeckels
Einstellen des Kofferraumdeckels
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
-
M. Ferchaud
Re: Einstellen des Kofferraumdeckels
Hallo Johannes,
wirklich einstellen kann man das nicht. Zwei Gründe sind mir für den Schiefstand bekannt:
1. Die Klemmleiste der Gummidichtung an der Ladekante ist verbogen
2. Nicht die Kofferraumklappe, sondern eine schief stehende Stoßstange ist der Grund.
In letzterem Fall müssen die Gummihülsen, in denen das Stoßstangengeweih geführt ist, oder gar durchrostete oder schief angeschweißte Aufnahmen in Betracht gezogen werden.
Ersterer Fall ist unkomplizierter: Durch leichtes biegen der Klemmleiste kann der Schiefstand ggf. korrigiert werden.
Nicht außer Acht zu lassen ist die Stellung des Deckels zu den Kotflügeln.
Viel Erfolg!
Grüße
M.
wirklich einstellen kann man das nicht. Zwei Gründe sind mir für den Schiefstand bekannt:
1. Die Klemmleiste der Gummidichtung an der Ladekante ist verbogen
2. Nicht die Kofferraumklappe, sondern eine schief stehende Stoßstange ist der Grund.
In letzterem Fall müssen die Gummihülsen, in denen das Stoßstangengeweih geführt ist, oder gar durchrostete oder schief angeschweißte Aufnahmen in Betracht gezogen werden.
Ersterer Fall ist unkomplizierter: Durch leichtes biegen der Klemmleiste kann der Schiefstand ggf. korrigiert werden.
Nicht außer Acht zu lassen ist die Stellung des Deckels zu den Kotflügeln.
Viel Erfolg!
Grüße
M.
Re: Einstellen des Kofferraumdeckels
Schau mal hier:
Schiefe Stoßstange
Ich habe sie heute wieder angebaut, weil ich meine gerade rostfreien Halter nicht quälen möchte. Die Gummibuchsen sind stramm, es ist wahrscheinlich der Halter falsch angeschweißt.
Eric
Schiefe Stoßstange
Ich habe sie heute wieder angebaut, weil ich meine gerade rostfreien Halter nicht quälen möchte. Die Gummibuchsen sind stramm, es ist wahrscheinlich der Halter falsch angeschweißt.
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html