Schade :-(

Diskussionen rund um's Thema...
Langhuber Verified

Schade :-(

Beitrag von Langhuber Verified »

Was ist aus diesem Forum geworden?
Nachdem seit Beginn des Jahres sich sowieso die Zahl der Beiträge sehr reduziert hat, läuft jeder, der hier mal was Substantielles beiträgt, sofort Gefahr, in unsachlicher Weise was aufs Maul zu kriegen.
Macht nur weiter so.

Ich hatte mir ja vorgenommen, aus genau diesem Grunde hier nicht mehr zu schreiben, weswegen ich auch nicht darauf hinweise, dass es bei Reparatur- und Restaurationsanleitungen einen eigenen Unterbereich:
"Premiere .... Restauration im Detail gibt."
Ich mache aus dem gleichen Grund auch explizit nicht den Vorschlag, dort ebenfalls weitere Berichte über vollendete Restaurationen zu plazieren.

Klemens

... der hier in den vergangenen zwei Jahren sehr viel gelernt hat, und der jetzt einfach nur traurig ist.
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Ekki

Re: Schade :-(

Beitrag von Ekki »

Also ich kann das so nicht bestätigen.

Habe seitdem ich mich beteilige, stets nützliche Hinweise hier im Forum auf meine Fragen bekommen. Viele sind sehr hilfsbereit und haben Ahnung, das hat mich positiv überrascht.

Gruß,
Ekki
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=Langhuber]
Was ist aus diesem Forum geworden?
Nachdem seit Beginn des Jahres sich sowieso die Zahl der Beiträge sehr reduziert hat, läuft jeder, der hier mal was Substantielles beiträgt, sofort Gefahr, in unsachlicher Weise was aufs Maul zu kriegen.
Macht nur weiter so.
[/quote]

Hallo Klemens, was meinst du denn konkret?

Und falls genehm, ich hätte das in Détours geschrieben, ist ja nicht direkt was D spezifisches.

Schön mal wieder was von dir zu lesen und ich mag dich trotzdem. :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Kemens,

was ist denn passiert? Habe ich was verpasst?

Hier mal meine ganz ehrliche Meinung. Die Störenfriede und "Boulevardhelden" kämpfen zwischenzeitlich an andere Stelle um Anerkennung.

Wir sind ja schließlich keine Tageszeitung für "Nebensächliches" aus der jeweiligen Region. Aus meiner Sicht hat die Qualität der Beiträge und des Forums wieder deutlich gewonnen.

Aktuell ist halt Ferienzeit und somit eher Sommerloch. Also, Klemens, ich würde mich wohl sehr freuen hier wieder von Dir zu lesen. Wenn Du magst auch gerne als PN.

Schöne Grüße, Ralf

DS 19 - Produktion: 29. Januar 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Hallo Klemens, schön wenn du wieder schreibst. Wie Ralf schon sagte, es ist Urlaubszeit, da ist es immer mau hier.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Klemens,

schön von Dir zu hören!
Ich fand und finde Deine Herangehensweise an die Details Deines Wagens immer interessant und erfrischend!
Ich würde mich wirklich freuen, wieder etwas von Dir zu hören -

Zumal Du ein sehr schönes Exemplar der Gattung fährst.

Grüsse an Dich!
Karl

PS: auch wenn es Dir subjektiv anders erscheint, ist der Ton in diesem Forum, nach dem Neustart, im grossen Ganzen deutlich mitmenschlicher geworden.
Freundlicher geht aber immer -
da gebe ich Dir Recht!

;-))
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

[quote=Ekki]
Also ich kann das so nicht bestätigen.
Habe seitdem ich mich beteilige, stets nützliche Hinweise hier im Forum auf meine Fragen bekommen. Viele sind sehr hilfsbereit und haben Ahnung, das hat mich positiv überrascht.
Gruß,
Ekki[/quote]

Moin,

das finde ich auch. Augenscheinlich liest Du anders oder verwechseltst das mit anderen Foren.
Nenn doch mal Beispiele ...

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

[quote=hgk]
Nenn doch mal Beispiele ...[/quote]
Ich würde davon abraten.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=Ekki]
Habe seitdem ich mich beteilige, stets nützliche Hinweise hier im Forum auf meine Fragen bekommen. Viele sind sehr
[/quote]
Das hatte ich ja in meinem Nachsatz auch so geschrieben. (Viel gelernt und so...)

[quote=DS20_break]
Und falls genehm, ich hätte das in Détours geschrieben, ist ja nicht direkt was D spezifisches.
[/quote]
Nein, das habe ich ganz absichtlich im Hauptforum geschrieben. Es ging um gewisse Reaktionen genau hier. Es ist ja im Moment nicht so, dass das hier von Beiträgen so überflutet wird, dass man unbedingt sortieren muss.

[quote=hgk]
das finde ich auch. Augenscheinlich liest Du anders oder verwechseltst das mit anderen Foren.
Nenn doch mal Beispiele ...
[/quote]
Hans und Claude-Michel, ich glaube, Ihr habt den Beitrag von Ekki missverstanden: Er hat das doch absolut positiv gemeint.

@Karl, Claude-Michel, Ralf und alle anderen, die das anscheinend anders sehen:
Dann werde ich mal in mich gehen und darüber nachdenken, die Sache wieder positiver zu sehen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Antworten