Arbeitsleuchte

Diskussionen rund um's Thema...
Pit

Arbeitsleuchte

Beitrag von Pit »

Hallo,
könnt ihr mir eine gute Arbeitsleuchte empfehlen? Ich denke an Akku Led?
Grüße,
pit
DS20_break Verified

Re: Arbeitsleuchte

Beitrag von DS20_break Verified »

"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Rein zufällig bin ich gestern in der örtlichen Marktkauf-Filiale mit angeschlossenem Techniksortiment auf eine LED-Akku-Lampe gestossen, die von der Lampendimension ähnlich ist, wie die von Hardy empfohlene:
[attachment 8855 led-lampe.jpg]
(copyright zu dem Bild bei e-Bay, bzw dem Einsteller der Lampe).

Ich habe so was in der Art schon länger im Einsatz, die Lampe ist soweit ok.

Bei der Marktkauflampe, die 9,99€ gekostet hat, ist der Witz allerdings, dass sie zwei USB-Ladegeräte dabei hat, eines für 220V und ein kleiner Autostecker für den Zigarettenanzünder. Und zwar ist dieser 12V-Adapter nicht so ein Riesenteil, das 5 cm aus der der Autodose rausragt, wie das auf dem Bild, sondern so ein kleines Ding, das praktisch ganz in der Dose verschwindet. Diese Kleinadapter sind meiner Erfahrung nach deutlich kontaktsicherer, als die Riesenteile, gegen die man auch immer mit der Hand gegenkommt, wenn man einen Schalter betätigt. Ich brauche jetzt also nur noch den einen USB-Adapter für Handy, Navi und die Lampe im Auto.

Die Handelsbezeichnung für diese Lampe ist AZU, da sie eh aus China kommt wird sie wohl auch anderweitig, nicht nur bei Marktjauf/EDEKA, verkauft werden.

Und: Ich verdiene nichts an dieser Empfehlung.

Klemens
Dateianhänge
led-lampe.jpg
led-lampe.jpg (11.62 KiB) 100 mal betrachtet
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
DS20_break Verified

die hier habe ich heute bei einem Freund in seiner Kfz-Werkstatt gesehen. Gute Ausleuchtung, gut hantierbar.
http://www.realgarant-shop.de/Werkstatt ... echen.html
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Es ging ja weniger um die Lampe. Leuchten tun die LED-Dinger inzwischen alle sehr gut.
Für die 9,99€ die meine Lampe gekostet hat, kriegst Du bei Hama grade mal den USB-Adapter solo. Und es fällt eben ein Ladegerät im Handschuhfach weg.

Ansonsten habe ich in jedem Auto im Handschuhfach noch zusätzlich eine kleine Dynamotaschenlampe für den schnellen Zugriff. Die Arbeitsleuchte befindet sich ja typischerweise im Kofferraum.

Klemens

DS20_break Verified

hab doch gar nichts gegen "deine" Lampe gesagt, die hab ich doch selber, incl. 12V Ladekabel.
erdgebundene Grüße,
Hardy
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

eine (zusätzliche) Stirnlampe finde ich prima.
Die leuchtet halt, wenn man nicht allzu nervöös in der Halsmuskulatur ist, dorthin, wohin man auch blickt. Gibts in Superqualität bei outdoor-Ausrüstern, aber auch immer wieder für maximal 10 euritos bei Aldi und Co.

Zumindest zusätzlich zur superhellen, hochwertigen Allgemeinbeleuchtung!

Grüsse:
bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Kollegen,

wirklich gute Kurbeltaschenlampen gibt es bei Decathlon (Französischer Buget Outdoorausrüster)
c'est bonne c'est bonne
.. auch die Stirnlampen der Eigenmarke Geonaute sind gut!

Es gibt leider nicht viele Ladengeschäfte in AlleMann - wir haben das Glück zwei in der Nähe zu haben.(Do+Her) Ich würde aber auch problemlos online bestellen ...

Grüsse
karl
Langhuber Verified

Um es jetzt zum dritten Mal zu wiederholen:
Es ging mir ja eigentlich nicht um die Lampe als solche, sondern um die Beigaben: Die USB-Ladegeräte. Für ein USB-Ladegerät alleine, oder einen Autoadapter zahlt man ja schon mal fast 10.-€

Ich habe ausser zweier Kurbeltaschenlampen auch noch solche Druckhebellampen von Conrad:

[attachment 8864 dynamolampe.jpg]

Die haben den Vorteil, dass man sie mit nur einer Hand laden kann.
Übrigens habe ich den immanenten Nachteil dieser Lampen schon mehrfach erlebt und beseitigt: Bei zweien war nach kurzer Zeit der eingebaute NiMH-Akku defekt, durch allmähliche Selbstentladung. Ich habe die NiMH-Akkus durch kleine LiPo-Akkus ersetzt. (Conrad Bestellnummer 238780-62). Die kosten 3,95€, womit die so geupdatete Taschenlampen immer noch unter 10,0€ liegen.

Ansonsten habe ich es aber schon einige Male geschrieben: Liebe Leute, wenn Ihr hier lauter Links auf externe Seiten bringt (ebay, decathlon etc), dann zeigen die spätestens nach einem halben Jahr ins Leere, und Eure Beiträge werden ziemlich sinnlos. Macht Euch doch die Mühe, einen Screenshot mit Quellenangabe einzustellen. Der bleibt hier im Forum erhalten.

Grüße
Klemens
Dateianhänge
dynamolampe.jpg

DS20_break Verified

willst du sparen lernen, geh zu Klemens, egal was es kostet :-)
Und wozu brauche ich sone Kurbellampe?
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten