Bonjour,
ich möchte die innere Ringmutter an der Gelenkwelle mit dem Schlüssel 1920-T nachziehen, da meine Madame Spiel zwischen Radnabe und Gelenkwelle aufweist.
Ist es möglich, nach Entfernen des Dichtrings zwischen Nabe und Welle (ist dieser leicht per Schraubendreher herauszuhebeln?!) die Mutter im eingebauten Zustand nachzuziehen, falls ja, bei demontiertem Rad und Handbremse angezogen, oder bei montiertem Rad in Hochstellung, oder muß die Welle-/Nabeeinheit demontiert werden? Falls ja, wie fixiert man die Nabe, den Halter 1922-T habe ich nicht, 'ne alte Felge wäre vorhanden.
Vielen Dank für Verwertbares
Grobi
Zentralnabe Nachziehen Ringmutter Gelenkwelle/Nabe
-
Christian T
- Beiträge: 873
- Registriert: Fr 7. Jan 2005, 13:14
Re: Zentralnabe Nachziehen Ringmutter Gelenkwelle/Nabe
das Rad musst Du auf jeden Fall abmachen. Und die Manschette des unteren Gelenks nach oben ziehen (geht manchmal einfach mit Gewalt, manchmal musst Du die Bleche lösen. Wenn dann die Hanbremse gut hält, geht´s.
Viel Erfolg
Christian
Viel Erfolg
Christian