Hallo Robert,
neue Seele vom Händler hab ich schon, VA-Rohr besorgen und Enden ein wenig weiten schaff ich auch noch. Schellen basteln, ok. Aber muß ich das Rohr hinten wirklich anlöten? Da muß ich zu viel wegbauen. geht's nicht auch ohne anlöten?
Jedenfalls danke für den Tipp.
Mit TÜV und Benzinleitung komm ich klar, dein Spruch gefällt mir
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
ich weiss nicht, wie es beim Break ist, aber bei der Limousine geht das Rohr durch besagtes Durchführungsblech in den Kasten, in dem der Stabi wohnt. Das Blech ist mit 2 Schrauben am Fahrzeugboden befestigt und mit dem Rohr verlötet oder verschweisst, weiss ich nicht mehr. Man muss es in jedem Fall ausbauen. Ist kein zusätzlicher Aufwand.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
ach so, muss mich mal runterlegen oder auf ungepökelte Straßen warten um auf die Grube beim Kumpel zu fahren. Jedenfalls schon mal danke. Da ist soviel schwarze Pampe am Unterboden, da muss ich mich durchgraben.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo,
da meine Verstellung nicht richtig funktionierte hab ich ein neues Rohr von hinten verlegt. Kann mir jemand sagen, wie die vorderen Enden der Rohre befestigt sein müssen? Ich habe leider kein Foto gemacht und weiß auch nicht ob die Anordnung richtig war, da irgendwas geklemmt hat. Geht das vordere Rohr über die Traverse oder drunter? Dieses Rohr scheint auch eine zweite Befestigung mit einer Schelle zu haben, die bei mir fehlt.
Wie endet das Rohr, das von hinten kommt? Irgendwie sind die beiden Rohre bei mir ziemlich weit auseinander.
Falls jemand Fotos hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
pit
Hallo Pit ,
bei meinem D Super 5 Bj.12/72 geht
das Rohr vom vorderen Ausgleich über die Getriebetraverse und ist an der Traverse mit einer gekröpften Schelle befestigt . Der hintere Ausgleich ist unten am Rahmen/Quertraverse und noch einmal seitlich oben befestigt . Die Rohre sind schon einiges auseinander , wen aber die Seilzüge drin sind passt alles wieder .
Wenn Du möchtest sende ich Dir einige Bilder per E-Mail (gebe mir dann deine E-Mail per PN an). Werde wohl das einstellen von Bildern/Photos hier im System nicht mehr erlernen.
Reinhard und Thorsten,
vielen Dank für die Bilder! Hat das obere Rohr (das von vorne) unten noch eine Halterung? Habt ihr eventuell noch ein Bild von der Radseite aus?
Viele Grüße,
pit