Chassis D Special

Diskussionen rund um's Thema...
Guido ID19

Re: Chassis D Special

Beitrag von Guido ID19 »

toll, das will ich sehen wie du das schweißt wenn dir nach den ersten zwei Punkten das Fett zwischen die Bleche läuft ..
Marc W.

Beitrag von Marc W. »

Danke für den Tipp!!!

Gruß
Marc
Marc W.
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

[quote="Guido ID19"]
toll, das will ich sehen wie du das schweißt wenn dir nach den ersten zwei Punkten das Fett zwischen die Bleche läuft ..[/quote]Das macht gar nichts. Das Fett behindert das Schweißen nicht. Wenn man von der Hitze, die es entzünden kann, absieht.
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

und die gifftigen Dämpfe sind ja auch mal eben abgehustet.
Die Schweißnaht taugt dann aber nicht viel bei soviel Verunreinigung ( Pfusch und Murks )
sorry , aber das geht mal garnicht
Pit

Beitrag von Pit »

Wie verhalten sich denn die anderen Hohlraumbehandlungen beim Schweißen (FF, Owatrol, Wachs-Produkte)?
Grüße,
pit
Gerhard Trosien

Also:

das hat mit

[quote="Guido ID19"]...
Pfusch und Murks ...[/quote]

nicht das geringste zu tun.
aquablader

Beitrag von aquablader »

Oh doch.

Schon der geringste Schmier zwischen den beiden Blechen führt zu Spritzern, Gaseinschlüssen und einer nicht haltbaren Naht.
Stell bitte nicht die allgemein bekannten und anerkannten Schweißgrundlagen in Frage.
Ich seh hier wöchentlich so viele Popeleien, wo auch versucht wurde, auf Rost zu schweißen.
Direkt danach können wir den vom Kunden angeklebten Reparaturversuch entfernen und von vorne anfangen.

LG

Ingo
Gerhard Trosien

[quote=aquablader]
...
Ich seh hier wöchentlich so viele Popeleien, wo auch versucht wurde, auf Rost zu schweißen.
Direkt danach können wir den vom Kunden angeklebten Reparaturversuch entfernen und von vorne anfangen.

LG

Ingo[/quote]Das Karosserieschutzfett ist kein -Rost -Unterbodenschutz -Steinschlagschutz -Hohlraumwachs -Dreck.
Von der Entzündungsgefahr abgesehen kann man fettkonservierte Bleche genauso sicher zusammenschweißen, wie saubere Bleche. Ein Vergnügen ist das sicher nicht.
aquablader

Beitrag von aquablader »

Okay, wenn Du das meinst.
Hoffentlich schweißt Du nur Deine eigenen Autos.
Kaufen würde ich keines von Dir.

LG

Ingo
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=aquablader]
Schon der geringste Schmier zwischen den beiden Blechen führt zu Spritzern, Gaseinschlüssen und einer nicht haltbaren Naht.
Stell bitte nicht die allgemein bekannten und anerkannten Schweißgrundlagen in Frage.
[/quote]
Tatsache, mit der man irgendwie leben muß, ist doch, dass man grade bei älteren Autos nie die Idealzustände eines frisch aus der Karosseriepresse kommenden entfetteten flugrostfreien Bleches hat.
Sogar bei einem keine zwei Jahre alten, wenig gefahrenen Unfallwagen muss man sich beim Schweissen doch mit der ganzen Konservierungschemie auseinandersetzen.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Antworten