Motor geht aus...dann wieder an...und aus
- Thomas Held Verified
-
Frederic1972
Re: Motor geht aus...dann wieder an...und aus
Vielen Dank für das Foto. Bei mir hat sich das dann wohl nach 41 Jahren verabschiedet...
Hallo,
vielleicht eine andere Idee: Vergaser vereist, weil das Kläppchen am Luftfilter nicht auf Winterposition steht?
Hatte ich mal, hatte auch ähnliche Symptome.
Herzlichst
Thomas
vielleicht eine andere Idee: Vergaser vereist, weil das Kläppchen am Luftfilter nicht auf Winterposition steht?
Hatte ich mal, hatte auch ähnliche Symptome.
Herzlichst
Thomas
Feiner Dreck im Tank setzte den Filter nach ca. 20 Km zu. Nach 10-15 Min pause hatte der Sprit den feinen Schmutz wieder aufgelöst uns ich konnte die nächsten 10 Km fahren. Ich wusste nicht, das der Besitzerin das Problem bekannt war, sie tankte bei 3/4 immer wieder voll. Abhilfe dann durch Tanktausch..
Gruss Andreas
Gruss Andreas
-
Frederic1972
Nach längerer Standzeit habe ich mich wieder ans Werk gemacht.
Es liegt offensichtlich an der Benzinleitung. Diese wurde am Tankauslass gekappt weil nicht mehr so frisch. Dann ein Zwischenstück rein, welches bis kurz vor dem Eintritt in den Schweller leider auch immer wieder knickt. Ich vermute, dass durch den Knick zu wenig Saft durch die Leitung geht und dadurch der Motor nach wenigen Sekunden aus geht. Jetzt werde ich die Benzinleitung vom Tank bis zu der Rilsanleitung im Schweller ersetzen.
Es liegt offensichtlich an der Benzinleitung. Diese wurde am Tankauslass gekappt weil nicht mehr so frisch. Dann ein Zwischenstück rein, welches bis kurz vor dem Eintritt in den Schweller leider auch immer wieder knickt. Ich vermute, dass durch den Knick zu wenig Saft durch die Leitung geht und dadurch der Motor nach wenigen Sekunden aus geht. Jetzt werde ich die Benzinleitung vom Tank bis zu der Rilsanleitung im Schweller ersetzen.
-
Frederic1972
Hello again,
die Benzinleitung wurde von mir ersetzt. Neue Zündkerzen eingebaut und neue Benzinpumpe.
Lief holprig und bockig, im Leerlauf bis in hohe Drehzahlen und unter Last dann fast nicht mehr.
Vielen Dank an Euch am Ende der Fehlersuche.
Es waren insgesamt mehrere Faktoren, die das alles verursachten:
1. Benzinleitung hatte einen Knick, der beseitigt wurde,
2. eine (neue) Zündkerze hatte den falschen Elektrodenanbstand, so dass der Motor nur auf drei Töpfen lief und
3. ja, die Schwimmernadel hing und damit ging nur eine geringe Spritmenge durch die Düsen, macht sich halt dann bei Belastung bemerkbar.
Bis jetzt läuft's, hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Frederic
die Benzinleitung wurde von mir ersetzt. Neue Zündkerzen eingebaut und neue Benzinpumpe.
Lief holprig und bockig, im Leerlauf bis in hohe Drehzahlen und unter Last dann fast nicht mehr.
Vielen Dank an Euch am Ende der Fehlersuche.
Es waren insgesamt mehrere Faktoren, die das alles verursachten:
1. Benzinleitung hatte einen Knick, der beseitigt wurde,
2. eine (neue) Zündkerze hatte den falschen Elektrodenanbstand, so dass der Motor nur auf drei Töpfen lief und
3. ja, die Schwimmernadel hing und damit ging nur eine geringe Spritmenge durch die Düsen, macht sich halt dann bei Belastung bemerkbar.
Bis jetzt läuft's, hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Frederic