Lenkung testen

Diskussionen rund um's Thema...
kb Verified

Lenkung testen

Beitrag von kb Verified »

Hat vielleicht jemand eine Adresse, bei der mir jemand auf einem Prüfstand die Lenkung testen kann? Den einzigen, den ich kenne, ist in Holland und das ist mir im Moment zu weit. Gruss Klaus
Robert Verified

Re: Lenkung testen

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Klaus,

der beste Prüfstand ist doch das Auto selbst, wenn man die Punkte der Hydraulikprüfung durchgeht, kommt man auch zu klaren Ergebnissen, ergänzungsweise kann man den Arbeitszylinder abklemmen. Der Ein- und Ausbau der Lenkung ist ja nicht soooo aufwendig.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
kb Verified

Hallo Robert, dass ist mir schon klar. Ich wollte mir halt Arbeit ersparen. Gruß Klaus
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

da moechte ich widersprechen!
Die Autos verfuegen im Gegensatz zur originalen Pruefbank nicht ueber ein einziges Manometer.
Die Montage einer Lenkung auf die Pruefbank habe ich zwar noch nicht durchgefuehrt, ist aber ganz sicher deutlich weniger aufwaendig als der Einbau (und potenzielle Wiederausbau) ins Auto.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
kb Verified

Habe mich mit Kollegen Koslowski unterhalten. Hat leider kein Prüfgerät. Gruss Klaus
Thomas Held Verified

[quote=kb]
Habe mich mit Kollegen Koslowski unterhalten. Hat leider kein Prüfgerät. Gruss Klaus[/quote]

Auf einigen der Bilder der Serie zur Getriebeueberholung auf seiner Webseite sieht man die Pruefvorrichtung (Apparat mit den vielen Manometern und dem Enten-Lenkrad).
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
VJ

Beitrag von VJ »

Und somit hat der Robert schon recht, " né Thomas", denn nicht jeder hat so eine Prüfbank........!!!!!!!
Thomas Held Verified

[quote=VJ]
Und somit hat der Robert schon recht, " né Thomas", denn nicht jeder hat so eine Prüfbank........!!!!!!![/quote]

Trotzdem ist das Auto aber nicht der bessere Pruefstand als der Pruefstand selbst.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
VJ

Beitrag von VJ »

Aber immer hin besser als garnichts....
Antworten