Hallo zusammen,
erst mal Entschuldigung, daß ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Habe leider einen längeren Krankenhausaufenthalt wahrnehmen müssen.
Vorab vielen Dank an euch alle für die Antworten.
Ich werde mal die Spurstangen als nächstes überprüfen. Das scheint mir zunächst das Wahrscheinlichste.
Die Hülsen der vorderen Achseinheit sind es def. nicht. Die sind korrekt verschweißt.
Auch eine nicht öffnende Bremse kann ich mittlerweile ausschließen.
An den worst case mag ich gar nicht denken. Kann man das überhaupt prüfen, ob die hintere Schwingarmaufnahme bereits so durch Korrosion geschwächt ist ? Bei aufgebocktem Fahrzeug ist auf jeden Fall kein Spiel oder eine seitliche Bewegung feststellbar.
Vielen Dank
Tobias
Geradeauslauf
Re: Geradeauslauf
Hallo Tobias,
durchgerostete Schwingarmaufnahmen hinten sieht man meist schon von unten und im Kofferraum. Dann kannst Du noch die Abdeckung hinten im Kofferraum abschrauben und richtig nachschauen.
Gruß Thorsten
durchgerostete Schwingarmaufnahmen hinten sieht man meist schon von unten und im Kofferraum. Dann kannst Du noch die Abdeckung hinten im Kofferraum abschrauben und richtig nachschauen.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
oldtimertobi
Re: Geradeauslauf
Hallo zusammen,
die Reifen sind hinten nicht ungleichmäßig abgefahren, da die- kurz bevor ich das Fahrzeug erworben habe, alle 4 erneuert wurden.
Die Schwingarmaufnahmen sind von unten und unter der Abdeckung im Kofferraum nicht durchgerostet. Sieht auf den ersten Blick ganz OK aus. Ich glaube hier habe ich erst mal Entwarnung.
Danke
Tobias
die Reifen sind hinten nicht ungleichmäßig abgefahren, da die- kurz bevor ich das Fahrzeug erworben habe, alle 4 erneuert wurden.
Die Schwingarmaufnahmen sind von unten und unter der Abdeckung im Kofferraum nicht durchgerostet. Sieht auf den ersten Blick ganz OK aus. Ich glaube hier habe ich erst mal Entwarnung.
Danke
Tobias