Maße des Benzintanks im Break buw drum herum?
Re: Maße des Benzintanks im Break buw drum herum?
Höhe vorne 19cm.
Höehe hinten 18cm.
Höehe hinten 18cm.
Hallo Alex,
ich würde mich des Sache anders nähern..
ich würden den chassiskasten vermessen in den der Tank eingebaut ist - und mich an diesen Rohmassen orientieren.
ggfl. würde ich sogar mögliche Masse ohne den originalen Deckel über dem Tank durchspielen -
Bei der Limosine sind meines Wissens ca. 20cm Höhe realisierbar -
bekommt man 2x 20cm oder besser 3x (z.B. 17cm) in das Volumen hinein?
Grüße karl
ich würde mich des Sache anders nähern..
ich würden den chassiskasten vermessen in den der Tank eingebaut ist - und mich an diesen Rohmassen orientieren.
ggfl. würde ich sogar mögliche Masse ohne den originalen Deckel über dem Tank durchspielen -
Bei der Limosine sind meines Wissens ca. 20cm Höhe realisierbar -
bekommt man 2x 20cm oder besser 3x (z.B. 17cm) in das Volumen hinein?
Grüße karl
Hallo Zusammen,
Danke für diese Beiträge schonmal. Mit 18cm oder 20cm ist schon mal weniger Höhe und damit Durchmesser für den Tank da, als ich dachte. Frage ist auch, ob dieser Bereich in der Höhe beim Break der gleiche ist, wie bei der Limousine? Schließlich ist der Break so ausgelegt, damit die Rücksitzlehne komplett umzuklappen ist, um die durchgehende Ladefläche zu erreichen.
Siehe Bild.
Könnte es sein, daß es noch weniger Höhe zur Verfügung gibt, als bei der Limousine?
Der Grundgedanken ist aber richtig: 2 -3 Zylindertanks nebeneinander, um den Raum auszunutzen.
Dazu sind noch Breite (ca 110 cm?) und Tiefe (ca 50 cm?) wichtig. Also die Maße des Kastens?
Danke und Grüße
Sebastian
[attachment 13277 DSBreakumgelegteSitzbank.png]
Danke für diese Beiträge schonmal. Mit 18cm oder 20cm ist schon mal weniger Höhe und damit Durchmesser für den Tank da, als ich dachte. Frage ist auch, ob dieser Bereich in der Höhe beim Break der gleiche ist, wie bei der Limousine? Schließlich ist der Break so ausgelegt, damit die Rücksitzlehne komplett umzuklappen ist, um die durchgehende Ladefläche zu erreichen.
Siehe Bild.
Könnte es sein, daß es noch weniger Höhe zur Verfügung gibt, als bei der Limousine?
Der Grundgedanken ist aber richtig: 2 -3 Zylindertanks nebeneinander, um den Raum auszunutzen.
Dazu sind noch Breite (ca 110 cm?) und Tiefe (ca 50 cm?) wichtig. Also die Maße des Kastens?
Danke und Grüße
Sebastian
[attachment 13277 DSBreakumgelegteSitzbank.png]
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
hallo Sebastian,
Der Tankraum bei Break ist identisch mit Berline.
viele Grüße
Mike
Der Tankraum bei Break ist identisch mit Berline.
viele Grüße
Mike
Hallo Mike,
Danke für die Bestätigung. Ich dachte es mir zwar, aber wollte sichergehen.
Bleiben Breite und Tiefe (oder Länge?) Ich habe keine offene DS hier und will meinen Break nicht in einer quasi öffentlichen Tiefgarage aufschrauben.
Danke und Grüße
Sebastian
Danke für die Bestätigung. Ich dachte es mir zwar, aber wollte sichergehen.
Bleiben Breite und Tiefe (oder Länge?) Ich habe keine offene DS hier und will meinen Break nicht in einer quasi öffentlichen Tiefgarage aufschrauben.
Danke und Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
-
Axel Küppers
Hallo Sebastian,
ich bin erst jetzt dazu gekommen die Maße zu nehmen.
B 1255m/m
T 500m/m
H vorne 185m/m
H hinten 175m/m
beachte bitte die Mulde des Abdeckblechs.
Viele Grüße
Axel
ich bin erst jetzt dazu gekommen die Maße zu nehmen.
B 1255m/m
T 500m/m
H vorne 185m/m
H hinten 175m/m
beachte bitte die Mulde des Abdeckblechs.
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
Herzlichen Dank für die Mühe. Das ist genau die Info, die ich brauchte. Jetzt kann ich nach potentiellen Zylindertanks schauen und weiter planen.
Super!
Wenn der Umbau läuft, dann werde ich berichten.
Viele Grüße
Sebastian
Herzlichen Dank für die Mühe. Das ist genau die Info, die ich brauchte. Jetzt kann ich nach potentiellen Zylindertanks schauen und weiter planen.
Super!
Wenn der Umbau läuft, dann werde ich berichten.
Viele Grüße
Sebastian
Aber Achtung: sowohl bei Limousine wie Break ist die Abdeckung nicht gerada, sondern nimmt zusaetzlichen Raum weg - das sind geschaetzt sicher 3-5cm - beim Break muessen da neben der Ruecklehne auch noch die Sicherheitsgurte rein - inwieweit man das bei Bedarf um 1-2cm verringern koennte, muesste man ausprobieren - Til
Hallo Til,
Danke für den Hinweis. Ich habe das vor Augen, aber vielleicht muß ich das doch am echten Objekt mit der Abdeckung messen.
Bislang habe ich keine Zeichnungen davon gefunden. Ist ja normalerweise auch nicht wichtig, weil ja der Tank nicht gegen irgentwas anderes ausgetauscht wird.
Vielen Dank an Alle
Sebastian
Danke für den Hinweis. Ich habe das vor Augen, aber vielleicht muß ich das doch am echten Objekt mit der Abdeckung messen.
Bislang habe ich keine Zeichnungen davon gefunden. Ist ja normalerweise auch nicht wichtig, weil ja der Tank nicht gegen irgentwas anderes ausgetauscht wird.
Vielen Dank an Alle
Sebastian
-
Axel Küppers
Hallo Sebastian,
wenn du von mitte Befestigungsschraube hinten 45m/m nach vorne gehst, also Kante Chassis, fällt das Abdeckungsblech 70 m/m ab.
Von Kante Chassis läuft die Mulde 280m/m auf null.
Ich habe leider kein Bild der Abdeckmulde, aber du weißt bestimmt was ich meine.
Viele grüße
Axel
wenn du von mitte Befestigungsschraube hinten 45m/m nach vorne gehst, also Kante Chassis, fällt das Abdeckungsblech 70 m/m ab.
Von Kante Chassis läuft die Mulde 280m/m auf null.
Ich habe leider kein Bild der Abdeckmulde, aber du weißt bestimmt was ich meine.
Viele grüße
Axel