Anregung für einen Workshop

Diskussionen rund um's Thema...
lemans

Re: Anregung für einen Workshop

Beitrag von lemans »

Hallo,

ich bin sozusagen untermieter in einer leicht umgebauten Scheune / Stall. ( Mitten auf dem Land )

Die teilt sich ein netter Triumph Spitfire Fahrer mit mir. Da ist eine Bühne vorhanden und abschweifen kann man nachher beim Grillen ebenfalls.

Sanitäreanlagen gibts allerdings nicht.

Soest wäre aber vielleicht halbwegs in der Mitte. Wenn Übernachtet werden muss hätte ich da momentan leider keine Möglichkeit. Wir leben einwenig beengt.

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
stefanleers

Beitrag von stefanleers »

Hallo und erst einmal danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Ich schlage vor, wir sammeln einfach mal weiter, wie die Gruppe aussehen könnte und versuchen dann im Frühjahr (Helligkeit, Plusgrade...) mal zwei, drei Termine zur Auswahl an geeignetem Ort (sprich: Hebebühne, mittlere Entfernung für alle...) zu finden?

Gut gefederte Grüße
Stefan
Stefan Leers, Hamburg
DS 21 Pallas, 1968 HA
E-Mail: sl@stefanleers.de
DS-Bilder (neue URL): http://stefanleers.de/Stefan_Leers/Photogenes/Seiten/Citroën_DS.html
trac.doc.

Beitrag von trac.doc. »

Wenn man überlegt das man eine Bühne recht selten braucht weil viele,technisch einfachere, Arbeiten obenrum stattfinden,erleichtert es etwas den ORT zu bestimmen.
Nur mal so......
Kugeln vorne...von oben. (und für die hinteren brauch` ich auch keine Bühne.)
Ventile...........von oben.
Zündung.........von oben.
Luftfilter.........von oben.
HD-Pumpe.......von oben.
Lima...............von oben.
Ich will nicht langweilen .... mir würde noch mehr einfallen.

Die Sache mit dem TERMIN lässt sich ja meisst nicht auf mehr als max.zehn Personen zuschneiden.
Tendenziell werden es wohl so 4-8 Leute die es schaffen.
sam
Felix Auweiler DS 23

Beitrag von Felix Auweiler DS 23 »

Hallo ein frohes neues neuch allen. Das ist ja eine super Idee, ich hatte selbst schon mal ins Auge gefasst einen unserer "Spezialisten" in Hamburg als ehrenamtlichem Pratikanten "auf die Nerven zu gehen"?? Ich glaube learning by doing ist immer noch die beste Lösung.
Mal sehen was sich mit dem Workshop tut. Ich hab leider nicht die Zeit neben der Bastelei auch noch weite Wege zu fahren. Also bis denn dann Gruß
Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.

Buddha
doc-smart

Beitrag von doc-smart »

Spitzenidee, ich habe auch Interesse dabei zu sein! Live ist´s einfach besser als nur nach Erzählung, Schrauberhandbuch oder Eingebung loszulegen.
Viele Grüße & ein unfall- & pannenfreies 2008
Marco

stefanleers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und erst einmal danke für die bisherigen
> Rückmeldungen!
> Ich schlage vor, wir sammeln einfach mal weiter ...

zitronds

Beitrag von zitronds »

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließenSpitzenidee.

Da würde auch gerne mitmachen.

zitronds
„Das Schlimmste – die Sünde gegen den heiligen Geist – ist, wenn die Spezialisten (oder solche die es gerne wären) es versuchen, sich ihren Mitmenschen gegenüber als große Propheten aufzuspielen und sie mit orakelnden Philosophien zu beeindrucken. Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.“

Beitrag von Admira »

Hallo !

Ich würde mich erst vorstellen Ich bin die Admira Imamovic.Ich bin Mitarbeiterin der BATA GROUP wir sind eine Kette von Restauration Unternehmen special für Citroën DS.Unsere Hauptsitze befinden sich über all in Europa.
Ich habe meinem Chef gesagt das viele von euch an einem Workshop interessiert sind und er fand die Idee sehr gut und wir könnten da was Veranstalten eventuell ein Workshop Wochenende bei uns.
Wenn sie eine besser Einsicht haben möchten besuchen sie unsere web-seit
www.batagroup.eu/de/

Vielen Dank!
Admira

Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Kennt jemanden hier die Firma 'Batagroup'? Die Web-Seiten sind ja schon mal ziemlich gut gemacht...

gruss

Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
trac.doc.

Beitrag von trac.doc. »

@ Jint: Stimmt prima Webseite.
Sehr nett auch das Angebot.
Allerdings liegt Bosnien etwas ungünstig für einen Workshop,der von einem Hamburger angeregt wurde.

sam
joli

Beitrag von joli »

Sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke. War für 'ne Weile außer Gefecht gesetzt wegen Krankheit. Aber die Idee mit einem Workshop im norddeutschen Raum finde ich prima. Würde mich gern beteiligen, wohne ich doch mittendrin zwischen Hamburg, Hannover und Bremen.
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Antworten