Alles mögliche gewechselt. Trotzdem kurze Schaltintervalle Hydraulikpumpe !
-
Die Veteranenscheune
Re: Alles mögliche gewechselt. Trotzdem kurze Schaltintervalle Hydraulikpumpe !
Oh...Hardy kann an Baujahr und Fabrikat des Autos den Inhalt vom LHM Behälter bestimmen !!!!
Würde mir gerne Deine Glaskugel leihen !
Würde mir gerne Deine Glaskugel leihen !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
-
aquablader
Naja, zumindest die Farbe der Flüssigkeit.
Hier ging es um eine LHM-Produktempfehlung. Der Vorschlag war doch nur, grünes LHM aus dem Hause Pentosin in Wedel einzufüllen. Ich stehe dahinter, denn auch meine Hydraulik arbeitet mit Pentosin besser, als mit der Soße, die ich vorher abgelassen habe.
LG
Ingo
Hier ging es um eine LHM-Produktempfehlung. Der Vorschlag war doch nur, grünes LHM aus dem Hause Pentosin in Wedel einzufüllen. Ich stehe dahinter, denn auch meine Hydraulik arbeitet mit Pentosin besser, als mit der Soße, die ich vorher abgelassen habe.
LG
Ingo
[quote=aquablader]... Ich stehe dahinter, denn auch meine Hydraulik arbeitet mit Pentosin besser, als mit der Soße, die ich vorher abgelassen habe.
LG Ingo[/quote]
Hallo Ingo,
woran machst Du das fest? bzw. woran merkst Du das?
MsG
Hans
LG Ingo[/quote]
Hallo Ingo,
woran machst Du das fest? bzw. woran merkst Du das?
MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh
-
aquablader
Längere Schaltintervalle, bessere Lenkunterstützung und die HA lässt sich schöner schalten/kuppeln.
LG
Ingo
LG
Ingo
-
Christian T
Kiste mal ganz hoch fahren und schauen, ob die Schaltintervalle sich dann verlängern.
Wenn ja, würde ich mal auf verschlissene Federzylinder tippen.
VG
Christian
Wenn ja, würde ich mal auf verschlissene Federzylinder tippen.
VG
Christian
ist es nicht üblich, dass in höchster stellung die schaltintervalle länger sind ?
- Thomas Held Verified
Hallo Christian,
natuerlich verlaengern die Schaltintervalle sich dann - schlieslich habe ich dann fuenf Druckspeicher parallel geschaltet! Die Hoehenkorrektoren schalten bei Hochstellung auf Durchzug, d.h. es gibt dann eine direkte Verbindung vom Druckreglerausgang, an dem der Hauptsruckspeicher haegt, zu den Federkugeln.
Das hat alles nichts mit dem Zustand der Federzylinder zu tun!
Gruss,
Tom
natuerlich verlaengern die Schaltintervalle sich dann - schlieslich habe ich dann fuenf Druckspeicher parallel geschaltet! Die Hoehenkorrektoren schalten bei Hochstellung auf Durchzug, d.h. es gibt dann eine direkte Verbindung vom Druckreglerausgang, an dem der Hauptsruckspeicher haegt, zu den Federkugeln.
Das hat alles nichts mit dem Zustand der Federzylinder zu tun!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Christian T
Hallo Thomas,
aber mal umgekehrt gedacht:
Würde nicht wirklich bei ausgelutschten Federzylindern ständig Flüssigkeit am Kolben vorbei strömen und dadurch die Notwendigkeit bestehen, immer wieder was nachzudrücken?
...und verschleißen tun die Zylinder doch immer in dem Bereich, der am meisten genutzt wird (also der Normalstellung)?
Daher mein Gedanke, dass vielleicht weniger Druckverlust in weniger genutzten Arealen des Federzylinders auftritt?
VG
Christian
aber mal umgekehrt gedacht:
Würde nicht wirklich bei ausgelutschten Federzylindern ständig Flüssigkeit am Kolben vorbei strömen und dadurch die Notwendigkeit bestehen, immer wieder was nachzudrücken?
...und verschleißen tun die Zylinder doch immer in dem Bereich, der am meisten genutzt wird (also der Normalstellung)?
Daher mein Gedanke, dass vielleicht weniger Druckverlust in weniger genutzten Arealen des Federzylinders auftritt?
VG
Christian
- Thomas Held Verified
Ganz genau! Siehe meinen Eintrag eine Minute spaeter... 
Tom
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo Chritian,
das kann natuerlich sein. Dann eignet sich fuer den Test aber eben nicht die Hoechststellung, sondern eher eine der beiden drunter liegenden Stellungen.
Gruss,
Tom
das kann natuerlich sein. Dann eignet sich fuer den Test aber eben nicht die Hoechststellung, sondern eher eine der beiden drunter liegenden Stellungen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom