Tatatatahhhhh,
Fehler lokalisiert. Nach einer Reise auf dem Autoanhänger (der sah auch schön grün verwuzelt aus) ging es gestern in die schöne Weingegend um Westhofen. Madame erhielt gleich noch mal eine Infusion grünes Hydrauliköl und wurde auf Höhe gebracht. Und da konnte ich die böse fette Leitung mit dem Monsterleck sogar selbst sehen. Dafür brauchte man auch nix groß abbauen. Im Gegensatz zu dem von mir vermuteten verschwitzen DruckRegler, war das schon eher ein "Auslaufmodell". Allerdings ist die Hydraulikpumpe auch nicht ganz trocken - sie erhält nun eine Aufhübschung (neue Pumpe, neuer Schlauch, Säuberung des gesamten Motorraums, Kontrolle der Lenkung). Das Fiese an diesem Leck im Schlauch war, dass das Öl erst mal in Hochposition in die Wanne lief und erst richtig sichtbar wurde, als sie sich senkte bzw. man sie irgendwie bewegte - Bergab z.B.
Sobald sie fertig ist und TÜV hat, bin ich wieder happy. Danke euch allen für die tollen Kommentare. Ich werd mich übrigens bald mal in meiner Werkstatt für einen Wochenendschrauberkurs anmelden. Das hat ja so keinen Wert, dieses Leck hatte ich mit mehr Insiderwissen selbst abdichten können. Ich habe ja auch schon mal einen Motorradmotor selber zerlegt, abgedichtet und eingestellt. Da aber über dieses schöne Auto so viele Sagen ranken und die Hydraulikanlage, ohne die es nun mal nicht geht, so mystifiziert wird, hab ich mich gar nicht erst dran getraut. Meine Madame sieht übrigens so aus und ich bin ganz stolz auf sie [attachment 10520 Reparatur.jpg]
Kein Leck mehr .... es läuft ... Hilfe
-
cyclehoney
Re: Kein Leck mehr .... es läuft ... Hilfe
Äh.
Und welche Leitung war es nun?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=anieder]
Äh.
Gruß
Andreas[/quote]
... es war die böse fette Leitung.
Äh.
Gruß
Andreas[/quote]
... es war die böse fette Leitung.
[quote=anieder]
Äh. Und welche Leitung war es nun?
[/quote]
[quote=cyclehoney]
Das Fiese an diesem Leck im Schlauch war, dass das Öl erst mal .... [/quote]
...hannes
Äh. Und welche Leitung war es nun?
[/quote]
[quote=cyclehoney]
Das Fiese an diesem Leck im Schlauch war, dass das Öl erst mal .... [/quote]
Wer kennt sich um Westhofen mit DS aus ?
es ist hoffentlich nicht die leitung auf der ich gerade stehe....
erik
erik