id und ds! nachhilfe
-
chris-jack
Re: id und ds! nachhilfe
Die Preise der einschlägigen Händler anschauen, schadet auch nicht. Aber auch da muss man genau hinschauen, was da wirklich gemacht wurde, z.B. Motor.
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
chris-jack
ich weiss ja nicht wieviele von den autos bei euch fahren, aber ich habe in den letzten 14 jahren vielleicht 1 oder 2 gesehen.
LG
CHRIS
CHRIS
Kommt darauf an, wo Du rumfährst... 
Beim Stammtisch sind es schon ein paar - sonst "eher selten".
Beim Stammtisch sind es schon ein paar - sonst "eher selten".
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
[quote=chris-jack]
ich weiss ja nicht wieviele von den autos bei euch fahren, aber ich habe in den letzten 14 jahren vielleicht 1 oder 2 gesehen.[/quote]
Allein in meiner Stadt (DL) fahren 2 DS- Limousinen und 1 Break.
Lt. Zulassungsstatistik von 2012 waren österreichweit immerhin 211 D-Modelle angemeldet.
lg
ich weiss ja nicht wieviele von den autos bei euch fahren, aber ich habe in den letzten 14 jahren vielleicht 1 oder 2 gesehen.[/quote]
Allein in meiner Stadt (DL) fahren 2 DS- Limousinen und 1 Break.
lg
Hallo Chris,
es gibt ja auch ganz schöne Bücher über die DS (ID).
Zum Beispiel:
"Das große Citroën DS Buch" von Daniel Puiboube im Heel Verlag
oder
"Citroën DS, das göttliche Jahrhundertauto" vom Motorbuch Verlag
Ich bin inzwischen 66 und besitze seit 2000 eine DS 21 Pallas HA von 1968 und habe gerade die Lust am Schrauben in der kalten Garage etwas verloren. Aber mit so einer Hebebühne lässt sich ganz anders arbeiten!
Für mich gehört allerdings die HA zur DS!
Viel Erfolg!
pit
es gibt ja auch ganz schöne Bücher über die DS (ID).
Zum Beispiel:
"Das große Citroën DS Buch" von Daniel Puiboube im Heel Verlag
oder
"Citroën DS, das göttliche Jahrhundertauto" vom Motorbuch Verlag
Ich bin inzwischen 66 und besitze seit 2000 eine DS 21 Pallas HA von 1968 und habe gerade die Lust am Schrauben in der kalten Garage etwas verloren. Aber mit so einer Hebebühne lässt sich ganz anders arbeiten!
Für mich gehört allerdings die HA zur DS!
Viel Erfolg!
pit
-
chris-jack
Hallo Chris, hallo liebe Fangemeinde,
alles, was hier und bei den Themen von Chris bisher abgefragt und geschrieben wurde, hätte man auf dieser Internetseite und im Forum bereits nachlesen können. Die größten Feinde der DS sind nun mal der Rost und der unerfahrene Schrauber. Das war schon vor 50 Jahren so und wird auch so bleiben. Hier kommt wohl beides zusammen!
LG Andreas
alles, was hier und bei den Themen von Chris bisher abgefragt und geschrieben wurde, hätte man auf dieser Internetseite und im Forum bereits nachlesen können. Die größten Feinde der DS sind nun mal der Rost und der unerfahrene Schrauber. Das war schon vor 50 Jahren so und wird auch so bleiben. Hier kommt wohl beides zusammen!
LG Andreas
-
chris-jack
der mensch ist ein kommunikatives lebewesen. dadurch kommen kontakte zustande. wer nicht will muss nicht mitmachen, das ist das schöne an so einem forum. klar wurde alles irgendwann schon mal geschrieben und wer mit google umgehen kann, der muss mit überhaupt niemandem mehr reden. jeder kann das halten wie er mag. da ich mit DS restauration keine erfahrung habe, rede ich lieber mit den leuten.
LG
CHRIS
CHRIS
-
Gerhard Trosien
[quote=bubud5]
.... Die größten Feinde der DS sind nun mal der Rost und der unerfahrene Schrauber. ...[/quote]Unerfahrenheit kann man mit theoretischem Studium (DS-Club-Literatur, Werkstatthandbuch...) kompensieren. Wirklich schlimm sind die, die mit Simpelautos halbwegs klarkommen, sich für wer weiß wie erfahren halten, und sich einbilden, das Werkstatthandbuch für dieses wirklich komplexe Kunstwerk nicht zu brauchen.
.... Die größten Feinde der DS sind nun mal der Rost und der unerfahrene Schrauber. ...[/quote]Unerfahrenheit kann man mit theoretischem Studium (DS-Club-Literatur, Werkstatthandbuch...) kompensieren. Wirklich schlimm sind die, die mit Simpelautos halbwegs klarkommen, sich für wer weiß wie erfahren halten, und sich einbilden, das Werkstatthandbuch für dieses wirklich komplexe Kunstwerk nicht zu brauchen.