Werksklima restaurieren und komplettieren

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer

Re: Werksklima restaurieren und komplettieren

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Einfach die Seitenscheibe runter und gut ist's...…. Schimanski fuhr auch immer ohne:

[attachment 12389 SchimanskiDS.jpg]

(c) Der Stern.
Dateianhänge
Schimanski DS.jpg
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Ich wollte mein originales Dach aufheben, und eins zum Twingo - Einbau dazukaufen...

Das Dach selber ist ja recht fix getauscht.

Carsten
Ludovic Cruchot

Beitrag von Ludovic Cruchot »

Ich habe noch ein nagelneues Webasto Faltschiebedach liegen,aber ich bringe es nicht über`s Herz mein schönes orig. Dach dafür zu zerschneiden.
Ulrich
DS 23 Pallas HA Bj.74 /Mercedes G-Klasse Bj.83/ Mercedes 190E Bj.84
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Ludovic Cruchot hat geschrieben: Ich habe noch ein nagelneues Webasto Faltschiebedach liegen,aber ich bringe es nicht über`s Herz mein schönes orig. Dach dafür zu zerschneiden.
Ulrich
So geht's mir auch. Andererseits ist ein großes Faltschiebedach eine sehr große Verlockung. Die DS ist im Sommer immer eine heiße Angelegenheit, da kann ich mir ein Schiebedach gut vorstellen. Bis jetzt hat mich aber das schöne Dach abgehalten, mir eines zu kaufen.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

...ich kenn keinen, der den Einbau des Faldachs bereut hätte...
Ludovic Cruchot

Beitrag von Ludovic Cruchot »

Ist ja alles eine Ansichtssache,aber ein Twingo Dach geht meiner Meinung nach gar nicht.Normalerweise dürfte es damit auch kein H-Kennzeichen geben.Wenn dann ein zeitgenössisches Webasto Faltdach das man ja auch noch bekommt.
Ulrich
DS 23 Pallas HA Bj.74 /Mercedes G-Klasse Bj.83/ Mercedes 190E Bj.84
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Hallo Paster,
ich schon. Und für mich wäre es beim Neukauf ein hartes Gegenargument - so verschieden ticken die Menschen
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

"...also - EINER vielleicht... ...aber insgesamt sind wir ziemlich stabil..." (John Cleese in: "Life of Brian")

Echt, Boßhammer? Gehabt und nicht gemocht? Was war das Problem - außer, daß es nich' "ooginool" war?
Das mit dem "harten Gegenargument" versteh' ich auch nicht so ganz, so lange aufgrund des Materials auch noch aus den übelsten Schlachtfahrzeugen noch brauchbare "ooginoole" Dächer für wenig Geld zu holen sind - und der Umbau ist auch nicht soooo aufwändig...

Was das H-Kennzeichen betrifft, Ludovic Cruchot, das ist latürnich ein weeeeites Feld... Was geht dann noch? 123er Zündung? Modernes Autoradio? Automatikgurte? Überhaupt irgendwelche Reproteile? WIRKLICH "original" KANN keines unserer Autos heute mehr sein (schon allein wegen der Verschleißteile, wie e.g. der Reifen), bestenfalls "im originalen Stil" Stück für Stück aufgearbeitet und/oder erhalten. KANN man machen - MUSS man aber nicht, ist 'ne reine Geschmacksfrage, und "de Gustibus non est disputandum!" Ich bevorzuge originell statt original. ;-)

Ob ein Auto nur dann steuerlich gefördert werden sollte, wenn es stilistisch und technisch exact wie vom Band ist? Oder wenn es bewußt originell verändert wurde, aber in zeitgenössischem Stil? Sollte es vll. (meine Meinung, v.A. jetzt, wo die ganzen häßlichen 124er-Stinker die Straßen steuergefördert überfluten...) erst dann gefördert werden, wenn es ein seltenes Kulturgut geworden ist und nicht mehr massenhaft rumfährt, wie heute noch /8, B und C-Kadett, Käfer und T2? Fragen über Fragen... Ich sach': Leben und leben lassen!

...und was die Twingo-Dächer betrifft: In gerade mal fünf Jahren werden die 30 und damit auch H-berechtigt - dann paßt's ja wieder ;-)
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Erstmal hole ich einen Kostenvoranschlag vom Klimabauer ein. Dann sehe ich weiter.:-)

Grüße
Thorsten
Antworten