Kennt jemand diese DS?

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Kennt jemand diese DS?

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Arne,

den "fantastischen" Mett-Mann hättest Du Dir sparen können, das hätten Dir hier wohl die meisten Rheinländer sagen können. Schade, dass der Kurt jetzt beleidigt ist, (no pun intended) für mich sah das Auto ganz gut aus. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
ideefix

Beitrag von ideefix »

War aber eine Reise wert.
Hat Spaß gemacht.

Er hat eben eine ganz andere Herangehensweise an die Materie.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
ideefix

Beitrag von ideefix »

Kurzes update:
Es gibt nix zu berichten.:D
War leider die Tage krank.
Nun versuche ich Anfang nächster Woche mein Glück noch einmal ... ;-)
Gut Ding will Weile haben.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
ideefix

Beitrag von ideefix »

Liebe Leute,

ich bin fündig geworden. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und in zwei Wochen hole ich sie ab.

Ich möchte mich für die zahlreichen Angebote und Tipps bedanken.

Wie Andy Möller vor einigen Jahren legendär sagte, habe auch ich vom "feeling her eine gutes Gefühl." zwinkernd

Ich hoffe, dass die DS mich nicht enttäuscht. Aber wer sich auf ein fast 50 Jahre altes Auto einlässt, der muss auf alles vorbereitet sein. Vielleicht habe ich ja Glück.
Zumindest passten ca. 90% meiner Vorstellungen auf die neue DS, das finde ich schon gut und irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen und ein Restrisiko bleibt immer.

Vorfreudige Grüße

Arne
ideefix

Beitrag von ideefix »

Moin,

gestern habe ich sie abgeholt und bin damit gleich 500 km nach Hause gefahren.
Die Fahrt hat richtig Spaß gemacht.

Die Kiste läuft gut und hat noch einige Baustellen, die aber eher Verschönerungscharakter haben.

Zum Beispiel: Innenraumteppiche sind zwar ok, ist aber „nur“ ein normaler zugeschnittener Teppich, Schalter Beifahrertür für das Innenaumlicht geht nicht, sie springt trotz 123-Zündung etwas schleppend an, wenn sie warm ist, hier und da ein bisschen was am Lack, Armaturenbeleuchtung bzw. Beleuchtung Abblendlicht und Fernlicht müssen neu, Scheinwerfer müssen mal gereinigt werden usw.
Aber technisch scheint sie sonst echt gut gewartet worden zu sein, zumindest soweit für mich als Laien beurteilbar ... ;-)
Vor Überraschungen ist man ja nie gefeit ...

Ach ja, es ist eine DSuper 5 von 1972, die etwas „verpallast“ ist. Aber das macht mir nix, so lange sie gut fährt. ;-)
Allerdings würde ich gerne die C-Säulen gegen Originalteile wechseln.
Ist keine Pallas drin, also soll auch keine draufstehen. :-)
Ich bin in dieser Hinsicht da aber auch irgendwie sehr inkonsequent und könnte mir vorstellen, einen Pallasteppich nachzurüsten. Einfach, weil ich den herrlich finde.

Eine Anhängerkupplung wurde vor einem Jahr nachgerüstet und sie hat eine sehr schöne „neue“ Ledergarnitur.
An ein paar Stellen ist sie geschweißt, aber sonst scheinen Chassis und Karosse gut in der Substanz zu sein.

Wir zwei werden uns jetzt nach und nach kennenlernen und dann schauen wir mal, was da noch alles auf uns zukommt. :-)

Lieben Gruß
Arne
Antworten