Lenkung: Gebrauchtteile beim TÜV?
-
Die Veteranenscheune
Re: Lenkung: Gebrauchtteile beim TÜV?
moment.... Du willst in eine LHM Pumpe LHS füllen ?!?!?
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
- Thomas Held Verified
[quote="Die Veteranenscheune"]
moment.... Du willst in eine LHM Pumpe LHS füllen ?!?!?[/quote]
Ich dachte gerade auch, ich bin im falschen Film.
Geht's noch, Klemens?
Gruss,
Tom
moment.... Du willst in eine LHM Pumpe LHS füllen ?!?!?[/quote]
Ich dachte gerade auch, ich bin im falschen Film.
Geht's noch, Klemens?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Jint Nijman Verified
Ich habe mich erdreistet zu behaupten dass wenn LHM Kugel in einen LHS Auto funktionieren, was ich schon das eine oder andere mal gesehen haben, dass eine LHM Pumpe dann auch wohl eine Weile in ein LHS Auto funktionieren wird. Optimal ist das natürlich nicht. Ich glaube der Plan war das Klemens in der Zwischenzeit seine LHS Pumpe abdichtet...
Jint
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
@ …wenn LHM Kugel in einen LHS Auto funktionieren…
Jint, das hängt stark vom verwendeten Material ab und geht generell nicht lange gut.
Zu sehen z.B. im Video von Phil und David:
http://www.youtube.com/watch?v=n4ePKuJJV6E
Jint, das hängt stark vom verwendeten Material ab und geht generell nicht lange gut.
http://www.youtube.com/watch?v=n4ePKuJJV6E
-
Jint Nijman Verified
Das weiss Klemens alles. Ich denke es einen Versuch wert, aber das können andere gerne anders sehen.
Jint
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Meine Gelenkleitung hinten war auch grün und dicht.Veteranenscheune hat geschrieben: moment.... Du willst in eine LHM Pumpe LHS füllen ?!?!?
Ich habe wegen der LHM-Pumpe mit Huub in't Zandt gemailt, der meinte, das sei unproblematisch, wenn man die Leitungsdichtung auswechselt.
Und dann traf ich in Hattersheim einen freundlichen ID-Fahrer, der erzählte mir, dass er alle zwei Jahre einen "neue" Pumpe in Essen kaufen würde, weil die grad so lange halten würden. Ich hätte auch kein Problem gehabt, dort eine "neue" LHS-Pumpe zu kaufen, aber ein Abonnement will ich für das Geld nicht unbedingt abschliessen.
Meine Frage, wie ich eventuelle LHM-Reste aus der Pumpe am besten rauskriege, ist damit aber noch immer nicht beantwortet.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Medi,Medi hat geschrieben: Jint, das hängt stark vom verwendeten Material ab und geht generell nicht lange gut.
ich habe das Video nicht angeschaut, aber eigentlich sagt die Unterschrift genug aus:
"rebuild"
Wer hat da was mit welchen Materialien gemacht?
Das Risiko bleibt immer: Kauft man eine revidierte Pumpe bei einem der bekannten Händler, weiss man auch nicht, wer die wie revidiert hat.
Ich habe wegen der Pumpe auch mit U. Petermann telefoniert, der meinte bei ihm würde die Revision einer LHS-Pumpe jenseits 400€ kosten. Es sei nicht das Problem die Gummiringe zu ersetzen, sondern das Achslager dicht zu kriegen... Er meinte dann etwas, was mit dem Treffen in Hattersheim in Einklang stand: "Das hält dann eben eine gewisse Zeit, und danach ist es wieder undicht."
Findet man eine NOS-Pumpe, dann ist die über 40 Jahre alt. Wie ist da der Zustand der Dichtungen? Findet man eine gute gebrauchte Pumpe, egal ob die richtige LHS-Pumpe oder eine LHM-Pumpe kann die auf Grund des Alters und des Verschleisses genauso undicht werden, wie meine alte Pumpe.
Zusätzlich können ja bei jeder Reparatur auch noch Einbaufehler gemacht werden, die dann fälschlicherweise auf das getauschte Teil geschoben werden.
Also was soll es?
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
hey klemens,
meine LHS Zeit liegt zwar gut 30 jahre zurück -
aber ich würde es genau wie von Dir beschrieben machen.
erst mit Waschbenzin durchspülen und dann mit reichlich Spiritus nachspülen.
Ich fand das seinerzeit sehr angenehm - wenn man etwas an der Hydraulik schraubte - immer einen guten strahl Spiritus drauf. Der reinigte fast wie Bremsenreiniger, verflog sehr schnell und war nicht gesundheitsgefährdend.
Da Spiritus billig ist, mehrfach machen. Ich bin mir sicher, dass positive Ergebnis kann man riechen
- sprich die Pumpe ist anschliessend sauber.
Mit LHS würde ich nicht spülen.
Grüsse an Dich!
karl
PS ich habe in den letzten Tagen mal im Büchlein geblättert - da gab es ja kuriose Dinge!

meine LHS Zeit liegt zwar gut 30 jahre zurück -
aber ich würde es genau wie von Dir beschrieben machen.
erst mit Waschbenzin durchspülen und dann mit reichlich Spiritus nachspülen.
Ich fand das seinerzeit sehr angenehm - wenn man etwas an der Hydraulik schraubte - immer einen guten strahl Spiritus drauf. Der reinigte fast wie Bremsenreiniger, verflog sehr schnell und war nicht gesundheitsgefährdend.
Da Spiritus billig ist, mehrfach machen. Ich bin mir sicher, dass positive Ergebnis kann man riechen
- sprich die Pumpe ist anschliessend sauber.
Mit LHS würde ich nicht spülen.
Grüsse an Dich!
karl
PS ich habe in den letzten Tagen mal im Büchlein geblättert - da gab es ja kuriose Dinge!